Was zum Frühstück oder Abendessen ( Pescetarier / Vegetarier)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst nimmst du ab sobald Du mehr Kalorien verbrauchst als Du aufnimmst

Frühstück variiert Über den Tag : Ich esse gerne Nudeln - langkettige Kohlenhydrate. Die werde übrigens auch im Kraftsport oft unterschätzt

Du hast hier schon mal nach Protein gefragt aber leider wird bei der Ernährung zum Muskelaufbau oft nur von Eiweiß geredet. 

Fehlen dem Körper hingegen die nötigen Kohlenhydrate, bleibt der gewünschte Trainingseffekt aus. Laut Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rücken viele Hobbysportler die Eiweißaufnahme zu stark in den Fokus und wundern sich, warum die Muskeln nicht wachsen.

"Fehlen Kohlenhydrate, betreibt der Körper Kannibalismus und zieht die Energie aus den Fettspeichern oder den Muskeln selbst." 

Schönen Tag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei mir gibt es Standardmäßig folgendes zum Frühstück:

Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen mit ei (rührei, Spiegelei, gekochtes Ei oder Omelett), Gemüsesticks und Tee. Selten mal Käse oder crumbel Tofu als Belag. Ab und an gibs auch mal Pfannkuchen aber das sehr selten

Abends wird hier immer warm gekocht (dafür gibs mittags nur ne Kleinigkeit auf der Arbeit) und da gibs dann immer was anderes. Aktuell wo es so warm ist meist einfach nur salate oder Ofengemüse/Gemüsepfanne mit dipp oder Ofenkartoffeln mit dipp oder Bruschetta usw

Ansonsten gibs Abends auch Suppen/Eintöpfe, Currys, Aufläufe, div. Reis/nudel/kartoffelgerichte, bratlinge mit Gemüse, usw usw einfach immer was anderes aber immer vegetarisch oder vegan.

Es gibt auch extremst viele ONO Rezepte (overnight oats) damit hättest du fürs Frühstück viel Auswahl.. du kannst verschiedenstes Obst rein machen nen Joghurt oder Quark benutzen, Haferflocken oder chiasamen, das ganze peppen mit etwas Kakaopulver, flavourdrops, nem Esslöffel Karamell oder Vanillepudding.. natürlich kannst du auch omlett, Rührei oder sonstige ei Gerichte essen. Zudem kannst du dein Brot ja ebenfalls mit Gemüse peppen oder dir ein leckeres Sandwich zubereiten mit Salat und Co. Ein Teelöffel mayo dazu oder miracle whip Balance, tut auch nicht weh. Zudem gibt es auch magarinen mit sehr wenig Kalorien falls dir es ohne zu trocken ist.

Du kannst alles essen. Es kommt immer auf die Menge an. Als Vegetarier der Abnehmen will kannst du zum Frühstück zb Brot mit Käse essen, Marmelade, honig ect. Vegetarische Wurst oder Aufstriche, Obstsalat mit Joghurt, Porridge, Müsli ( kann man auch selbst machen ist dann auch gesünder). Pfannkuchen aus Ei und Banane esse ich auch gerne.

Und Abends kannst du Gemüsesticks mit Hummus essen zb. Es gibt so viel.

Jetzt um diese Jahreszeit bietet sich doch Obst an. So ein frischer Obstquark oder Joghurt zum Frühstück ist doch lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?