Was würde passieren wenn ich Zahnspange vorzeitig rausnehmen lassen würde?

5 Antworten

Wenn die Frontzähne noch nicht gerade stehen, wird der Retainer nicht richtig halten. Es ist schwierig genug, die Zähne in der neuen Position festzuhalten, wenn die Zähne aber noch nicht in einer Linie sind, ist's umso schwieriger. Theoretisch möglich ist's natürlich schon.

Jetzt hast du schon so lange durchgehalten, die letzten paar Wochen/Monate schaffst du auch noch. Wär doch schade, wenn's am letzten Bisschen scheitert.

Ja deine Zähne werden sich verscheiben, ich habe meine Zahnspange bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr und habe aber immer noch Fixierdrähte drinn damit sich die nicht wieder verschieben.

Auf jeden Fall solange drinnlassen wie nötig!

kommen bei Dir die Drähte auch irgendwann wieder weg?

@mariik2

weiss ich nicht, will ich beim nächsten Besuch fragen

geh lieber nocheinmal zum Zahnarzt ;)

Ja deine Zähne werden sich verschieben.

lass dir einen retainer einsetzen. dann verschiebt sich nichts.

Was möchtest Du wissen?