Was würde mit einer Leiche im Weltall geschehen?

11 Antworten

Uralt und alle Falsch, Sie würde nicht durch das All fliegen, Sie würde in den  nächsten Stern fliegen, mit atemberaubender Geschwindigkeit. All die Planeten drehen sich um ihren Stern und die sind viel schwerer.

Schockgefrostet in milisecunden. Im Weltraum herrschen minus 273,15 °C, da hören atomare und molekulare Teilchen auf, sich zu bewegen.

Und nein, da quillt auch nichts mehr auf, da hat nichts mehr Zeit genug dafür, angenommen, im Leichnahm würde ein Druck herrschen. Bakterien könnten überleben, natürlich.

Alles weitere ist ebenso simpel wie einfach. Der Körper, so er Bewegungsenergie erfahren hat, wird sich aus der Richtung fortbewegen aus der er diese Energie erhalten hat. Der Körper bewegt sich solange linear, bis eine Gravitationsenergie, ein Hindernis oder Teilchen seine Bewegung aufhalten, bremsen oder unmöglich machen. Ebenso könnte er auch an einer Sonne vorbeiziehen und dabei verdampfen oder eine Alienrasse den Körper zerstören oder an Bord bringen. Von allein jedoch, wenn gar nichts passiert, wird der Körper so wie er das All "betreten" hat, bis in alle Ewigkeit durchs All fliegen.

Theorie 1: Im inneren der Leiche könnten einige Bakterien überleben und mit dem Verwesungsvorgang anfangen. Theorie 2: Sie wird von der stärksten in der nähe befindlichen Schwerkraft angezogen.(Vermutlich eine Sonne und so verbrennt die Leiche) Theorie 3: Sie treibt in Ewigkeit im unendlichen Weltraum umher und wird nie gefunden. Theorie 4: Fry, Leela, und Bender kommen vorbei nehmen sie mit und versuchen damit noch Geld zu machen.

Theorie 3 gefällt mir am besten, ich vermisse aber die Erwähnung von Luke Skywalker!

@freto

Theorie 5 und die Wahrscheinlichste: nach der "Bestattung" dinden sich ca 1 billion kleine stücke, die in alle richtungen davonfliegen. (-> Dekompression. ist nix anderes als beim Lebenden Menschen)

MFG ZEroulette

Sie würde aufgrund des fehlenden Außendrucks aufquellen.

Ich schätze, dass es nicht mal eine LÖeiche im Weltall geben kann denn ein Mensch muss ja erst mal aus der Rackete rausspringen (ohne anzug) und wenn er das gemacht hat dann zerbrösselt er schon...

Wer weiss schon was alles passiert ist beim Wettlauf der Amis und russen zum Mond. die sagen doch nicht alles.