Was wird noch in den Po gespritzt?

5 Antworten

Man kann alles, was intramuskulär in den Oberarmmuskel gespritzt wird auch in den Gluteaus spritzen. Also der Muskel im Hinterteil. Nur de Arm ist halt die Stelle der Wahl. Und da kann man auch nicht so viel anrichten, wenn man falsch spritzt.

Die Impfung wird eben in einen Muskel gespritzt. Bei kleinen Kindern, weil sie da einfacher ruhig zu halten sind, in den Po. Erwachsene, damit sie nicht die Hose runterlassen müssen, und weil sie i.d.R. vernünftiger sind, in den Oberarm.

Ich denke, es wird bei Kindern immer in den Po gespritzt. Erstens ist da viel Platz, zweitens kann man das Kind gut halten, und drittens käme es beim Arm dauernd an die Wunde ran.

Also meine Kinder haben ihre Impfungen auch in dem Arm bekommen! Meine letzte Impfung in den PO war glaube ich Täternussund das ist schon 15 Jahre her! Die letzte Auffrischung war auch im Oberarm!

Bei Erwachsenen wird doch alles in den Arm gespritzt. Ist zumindest bei mir so und ich lass mir alle Impfungen geben.

Was möchtest Du wissen?