Was wird mit Hoden von Rindern gemacht nach der Schlachtung, geht das in die Wurst?

8 Antworten

abfälle oder hunde futter oder werden für andere sachen in der produktion benutzt

Die werden wohl ins Hundefutter kommen, genau wie diverse andere Teile vom Tier, die die meisten Menschen nicht gern essen.

In den USA nennt man das Texas-Austern und gilt als Spezialität. Keine Ahnung was hier damit gemacht wird. Vielleicht kommt es in die Fleischwurst, da landet ja so einiges. :D

Aber viele Innereien landen ja auch in Tierfutter.

Es wird nahezu auch alles verwertet.

Der Mensch isst viel mehr Dinge vom Tier als viele glauben. Was aber übrig bleibt (weil eben doch nicht geniesbar) kommt ins Tierfutter.

Selbst Knochen und Haut werden verwertet.

Nur weil wir uns machen Teile vom Tier nicht als Leckerbissen vorstellen können, so können das andere Leute und Tiere aber durchaus.

Frühen hast du Rezepte für die Zubereitung von Stierhoden, Kuheuter und Kutteln in jedem Kochbuch gefunden und die Gerichte daraus wurden als ganz normale Speisen angesehen und gegessen. Frag mal deine Oma oder ältere Leute.

Beim Metzger wirst du Stierhoden leider meist vergeblich suchen. Sie müssen vor der Zubereitung gehäutet werden. In dünnen Scheiben kurz angebraten sind sie aber sehr lecker, wenn auch Frauen angeblich wegen dem Testosterongehalt nicht zu viel davon essen sollten.