Was wird im Krankenhaus gemacht, wenn man kommt, weil man umgekippt ist?

6 Antworten

Keine Sorge. Die checken und reden einiges.. Blutdruck, hast Du genug gegessen, bgetrunken, fühl(te)st Du Dich krank, ist sonst irgendwas.. vielleicht (aber echt nur vielleicht) kleine Blutabnahme..

Nimm Deiner Lehrerin das bloss nicht krumm, sie hat ja die Verantwortung für Euch und es ist gut, dass sie mit Dir losdüst.

Alles Gute für Dich!

erst einmal werden die Vitalwerte gemessen: Blutdruck, Puls, Sauerstoff, es wird ein Anamnesegespräch folgen: Vorerkrankungen ? Was hast du an dem Tag gemacht ? Was hast du unmittelbar davor gemacht etc.

Ein EKG wird vermutlich auch gemacht, SICHERHEITSHALBER, genauso wie eine Blutabnahme folgen kann.

Jeder Patient ist ein Einzelfall, daher wird auch immer individuell entschieden, was nun passieren wird, mach dir darüber aber nicht zu viele Sorgen, in Deutschland bist du in guten Händen und in deinem Fall wird ein kleiner Kreislaufzusammenbruch der Grund gewesen sein, dies wird nun einfach überprüft!

MFG, Phil :)

wie geht es dir denn jetzt ?

Ist alles wieder gut und ich fühle mich normal. Soviel ich weiß, habe ich noch einen starken Eisenmangel, vielleicht kann das der Grund gewesen sein

@senselessly201

Eisenmangel kann der Grund sein, für einen Kollaps muss dieser aber ziemlich hoch sein. Dann wird er bei dir evtl substituiert, also du wirst evtl eine Eisentablette bekommen oder so. Wenn jetzt aber alles gut ist, wird es wirklich nur einer kleiner Kollaps gewesen sein, umso besser, dass es direkt überprüft wird, so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Alles Gute weiterhin!

vielen dank:)

erstmal wird der Blutdruck und Puls städig überwacht. Möglicherweise bekommt man auch Sauerstoff ich würde sagen 4L über die Brille. Wärmeerhalt kann man auch machen ist nie falsch. Und dan wird man eben einige dinge gefragt um rauszufinden warum.

Dich untersuchen

ja welche Untersuchungen war die Frage

@senselessly201

Wenn es dir jetzt wieder gut geht, vermutlich nur gucken, ob mit deinem Kreislauf alles ok ist und Blutdruck messen. Vllt wird dir Blut abgenommen

Es wird dein Blutduck gemessen, dein Puls, ob du Fieber hast. Dann wird dir wahrscheinlich Blut abgenommen und du wirst gefragt ob du sowas schon öfter hattest.