Was wenn teilhabe am arbeitsleben nicht geschafft wird?

3 Antworten

Hallo Chaos63,

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben werden Versicherten der gesetzlichen Rentenversicherung gewährt, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Auf diesem Wege soll die Eingliederung im Berufsleben erhalten oder wieder erreicht werden.

Eventuell auftretende Probleme und Schwierigkeiten bei der Umsetzung dieser Maßnahme sollten Sie direkt mit der gesetzlichen Rentenversicherung klären. Für Ihre berufliche Reha wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße
Dirk Arnold, CosmosDirekt

hallo,

bei der maßnahme mitmachen, der sozialmedizinische dienst wird schon feststellen, ob du erwerbsgemindert bist oder nicht.

beste grüße

dickie59

Tipp fürs nächste Mal: Drücke erneut die Feststelltaste bzw. lasse Umschalt wieder los, wenn du weiterschreibst.

DAS WAR ABSICHT! DANKE

@Chaos63

Diese Absicht lässt die Frage jedoch unhöflich (Großschreiben wird als Schreien/ starkes betonen interpretiert) und nervig und/ oder aufdringlich wirken...

...das sind Sachen, die man vermeiden sollte, wenn man möchte, dass die Frage (ungenervt) gelesen und beantwortet wird.