Was, wenn Schmerzen im unteren Rücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du zu lange gestanden oder hast Dich in Zugluft / Kälte aufgehalten. Versuche eine Schmerzsalbe wie Voltaren Schmerzgel. Verschwinden die Schmerzen nicht, besuche Deinen Hausarzt. Alles Gute und rasche Besserung!

kann auch eine wirbelsäulenverkrümmung sein. so ist es auf jeden fall bei mir. ist nicht angenehm und darum solltest du auf jeden fall zum Orthopäden gehen !

manchmal ist es auch nur wenn man "Zug" bekommen hat, bei offenen Fenster schlafen o.ä.

Eingeklemmter Nerv... Bandscheibenproblem... oder die Niere? Am besten klärst du das mit deinem Arzt ab!

Bandscheibenprobleme? Jedenfalls GUTE BESSERUNG!

Brennende, drückende und stoßartige Schmerzen unterer Rücken (eventuell LWS) - Was ist die Ursache, was sollte ich tuen?

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir hier eine hilfreiche Antwort geben.

Heute morgen um 4 Uhr wachte ich auf, da ich einen kleinen Stoß in meinem Rücken spürte, danach schmerzte dieser. Ich legte mich von Rückenlage in Seitenlage und schlief irgendwann wieder ein.

Dann später in der Berufsschule spürte ich einen Druck und Brennen im unteren Rücken, am stärksten während dem Sitzen. Als ich mich mal kurz bückte schoss ein plötzlicher kurzer Schmerz in den unteren Rücken.

Auf der Autofahrt nach Hause mit Sitzheizung hielten sich die Schmerzen in Grenzen und ich ruhte mich zu Hause aus. Die Schmerzen verflogen allmählich und ich ging duschen, bückte mich kurz und schon wieder ein kurzer ruckartiger Schmerz.