Was passiert wenn man ein coolpeck auf eine Verstauchung legt?

3 Antworten

Kühlpacks wickelt man in Stoff ein, da die Haut.sonst einen Kältebrand bekommen kann.

Offene Brüche sind eher selten.und wer da nicht zum Arzt geht, ist ziemlich dämlich.

Das Kühlen lindert.meist die Schmerzen und solang es in nem Tuch ist, kann nichts passieren, da ja eine Verstauchung geschlossen ist.

Kühlen und Hochlagern hilft gehens Anschwellen und wenn es erst geschwollen ist, tut es richtig weh.
Kühlen ist, solange richtig, auf Brüchen und Verstauchungen unbedenklich. Zum Arzt sollte man trotzdem

Hi,

für Erfrierungen muss es entweder sehr kalt sein oder eine lange Kälteeinwirkung geben - bei der "normalen" Nutzung eines Coolpacks ist das nicht zu erwarten.

was passiert?

Die Durchblutung wird vermindert, die Schwellung geht zurück, die Schmerzen lassen nach.

Dennoch ist es meist angenehmer, wenn man das Coolpack nicht direkt auf die Haut legt, ein Handtuch dazwischen oder das Coolpack in einen Waschlappen stecken funktioniert auch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

okay danke aber meine Frage ist was passiert wenn man etwas sehr kaltes auf eine Verstauchung legt und was ist sehr kalt?

@Kaesepony
was passiert wenn man etwas sehr kaltes auf eine Verstauchung legt

Genau das:

Die Durchblutung wird vermindert, die Schwellung geht zurück, die Schmerzen lassen nach.

was ist sehr kalt?

Subjektives Empfinden - von zweistelligen Minusgraden kannst Du schon ausgehen.

Die Schwellung geht zurück und Du verspürst eine Linderung der Schmerzen.Wenn Dir das Kühlpack zu kalt ist,dann wickel dieses in ein Handtuch.

Was möchtest Du wissen?