Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Eigentlich weiß ich die Antwort: Das Ei soll durch irgendeine chemische, aber natürliche Mischung einfach so entstanden sein. Kann mir vielleicht jemand eine plausiblere Erklärung geben?
20 Antworten

Also ich stelle mir das so vor:
Es waren einmal zwei eierlegende Vögel und die haben ein oder mehrer Eier gelegt. Aus diesem Ei ist dann ein anderer Vogel geschlüpft und der hat mit einem anderen Vogel der nicht die gleiche Art ist wieder Eier gelegt... Bis halt irgendwann das Huhn kam... Also kam das Huhn (laut meiner Theorie) als erstes.
Hoffe ich könnt helfen :) Liebe Grüße HundeFreak2013

Ups sry habe gerade gemerkt dass ich gesagt habe das Huhn kam als erstes aber meine natürlich das Ei😂

ich sage das huhn war zuerst da und sage: das huhn hat zu anfang gar keine eier gelegt. das küken wurde von dem huhn gebährt mit vllt zu anfang einer dünnen hautschicht als schutz drumherum. weil diese hautschicht als schutz irgendwann nicht mehr ausreichte hat die natur bzw. die evolution reagiert und aus dieser dünnen haut um das küken wurde ein hartes eis

das EI ist NICHT zu erst entstanden. Britische Forscher wollen einen Beweis dafür gefunden haben, dass vor dem Ei das Huhn existierte. Demnach hätten die Wissenschaftler in Eierschalen das Protein Ovocleidin gefunden, das ausschließlich in der Gebärmutter eines Huhns produziert wird. Demzufolge müsse zuerst das Huhn existiert haben und erst später das Ei. Damit dürfte wohl geklärt sein, dass das Huhn zuerst da war.

Also ich bin mir nicht ganz sicher.Und ich würde auf nichts wetten,den beweisen kann das niemand und wer meint es zu wissen der hat für mich keine Ahnung.Es gibt keine Logik für die ganzen Antworten.

Das ist eigentlich eine Funfrage, natürlich kann ein Huhn nicht ohne Ei entstehen und das Ei kann sich nicht selbst... produzieren, aber das "Ei" heißt ja nicht das "Hühnerei", Dinos wurdenja auch in Eiern geboren (nicht alle), deswegen kam erst das Ei.
HoneyBee550