Was verursacht mehr schmerzen? Ein Knochenbruch,eine Verstauchung oder eine dicke Prellung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eine dicke Prellung 42%
Ein Knochenbruch 37%
Eine Verstauchung 21%

16 Antworten

Eine dicke Prellung

Ich habe mir mal die ganze Brust geprellt. Da hatte ich viele Wochen richtig Spaß dran. Sogar das Atmen tat weh!! Eine Verstauchung ist auch schmerzhaft, allerdings nur verhältnismäßig kurz. Als mein Zeh gebrochen war oder auch meine Nase, ziepte das immer ordentlich, war aber mit der schweren Prellung gar nicht zu vergleichen.

Also Knochenbruch tut definitiv am meisten weh, hab mir vor kurzem Schienbein doppelt (so ein richtig schöner Splitterbruch) Wadenbein Gebrochen. Außerdem habe ich mir ne Weber-C Fraktur, also Knöchelbruch mit Sehnenriss, zugezogen. Ich kann echt sagen, ich bin vor schmerzen wirklich fast gestorben, so schlimm war das. Und man ja auch nicht mal richtig schlafen, jedes mal wenn ich mich hingelegt/hingesetzt habe, tat das so doll weh, dass ich dachte, der Knochen würde nochmal brechen ;-) Also Knochenbruch ist definitiv das Schlimmste von den dreien!

Ein Knochenbruch

Im ersten Augenblick, wenn es passiert tut der Bruch am meisten weh!!! Hab mir letztens das schienbein gebrochen....dass tat dann die ersten 2 minuten richtig bös weh! Danach war nix mehr...konnte halt nur nicht laufen! Ich denk mal das ne Prellung oder ne Verstauchung auf Dauer sehr nervig sein können, weil da die Schmerzen nicht so schnell nachlassen!

Also: Knochenbruch- kurzer sehr starker Schmerz..... Verstauchung und Prellung - maeßiger langanhaltender Schmerz

Was nun besser oder schlechter ist...ist Ansichtssache, oder??

Eine dicke Prellung

ich spreche aus erfahrung: im ersten moment tut ein knochenbruch verdammt weh (hab mir dieses jahr das handgelenk gebrochen). aber die schmerzen waren bei mir nach ca. 3 tagen verschwunden. zwar muss ich jetzt mit spätfolgen leben (wetterfühligkeit, angerissener nerv -.-). eine prellung dagegen tut meist länger weh.

Ein Knochenbruch

Ich hatte zum glück noch nie eine Prellung, aber kann aus Erfahrung sagen, das meiner Meinung nach ein Knochenbruch im allgemeinen schlimmer ist als eine Verstauchung. Eine vertauchung dauert halt ein bisschen und ist natürlich sehr unangenhem in der Zeit. Beim Bruch wars bei mir so, das ich in dem moment wies passiert ist keine Schmerzen hatte. Bei meinem arm vor ein paar Jahren war das sehr merkwürdig und ich konnte meinen arm aus eigener Kraft nicht anheben, hatte aber auch keine schmerzen. Bei meiner Sprunggelenkfraktur + Wadenbeinfraktur hatte ich ebenfalls keine Schmerzen. Ich war mehr über die Stellung meines Fußes schockiert ;D dabei hatte ich mein bein aber auch fest im griff, was man da für Kräfte aufbringt. ;) Hat man allerdings angefasst hat der fuß gebrannt und in der ambulanz hatte ich ausreichen schemrzmittel bekommen, sodass ich auch keine probleme hatte. Das einzig schlimme war direkt in der nacht nach der OP. Es war die Hölle. Aber der ganze weitere verlauf koomplett schmerzlos. :):) EIn bruch ist mehr lästig als schmerzhaft!