Was versteht man unter Vollbad?
Hallo zusammen,
mein Mann ist erkältet und ich habe nun ein Erkältungsbad gekauft. In der Anweisung zur Anwendung steht, man solle die Menge einer Verschlusskappe für ein Vollbad verwenden. Aber was genau versteht man unter einem Vollbad? Wieviele Liter sollen das sein? Badewannen sind ja unterschiedlich groß und ich kann mir schlecht vorstellen, dass man auf 150 Liter Wasser die gleiche Menge verwenden soll wie auf meinetwegen 250 Liter. Das macht doch einen enormen Unterschied aus. Das Bad soll ja auch was bewirken. Dr. Google hilft mir da leider auch nicht weiter. Weiß vielleicht einer von euch mehr?
schöne Grüße Meowsa
3 Antworten

Im Zweifelsfall nimmst du einfach etwas mehr oder weniger als das Quantum einer Verschlusskappe, so genau muss das doch nicht sein.

Dann nimm halt etwas mehr ...
Aber, ganz ehrlich, ich denke nicht, dass die Wassermenge einen großen Unterschied macht. Die Wirkung wird ja nicht von dem Mittel im Wasser durch die Haut, sondern von den sich entwickelten Dämpfen erzielt. Dein Mann soll die nötige Zeit im warmen oder heißen Wasser liegen und danach ab ins Bett. Und das besser alleine.
Gute Besserung für deinen Gatten!

Glaubst du ihm gehts wieder besser?

Unter Vollbad versteht man eine mit Wasser gefüllte Wanne...wenn dein Mann drin liegt, sollte diese voll sein

das ist keine Wissenschaft, du stellst keinen Raketentreibstoff her...
Und welcher Wassermenge entspricht das in Litern?