Was Verhindert/Fördert den Wachsstum?

5 Antworten

Da ich auch 17 bin und ca. auch so groß bin wie du, würde ich behaupten das der ,,Wachstumsvorgang,, schon fasst beendet ist, und ich denke mal eher das die Größe vererbt wird und man nicht durch andere ,,Methoden,, größer wird ; )

Hallo!

-Welche art von essen schadet/verhindert den Wachstum?
Eigentlich schadet dem Wachstum nur ein mangel an Nährstoffen. Man kann das bei Magersucht beobachten. Die brüste, die hüften, der po und Wachstum bleiben aus oder verzögern sich..

-Welche Lebensmittel fördern den Wachstum?
Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung trägt sicher dazu bei dass alle körperfunktionen richtig sind.

-Kann man durch Übergewicht langsamer wachsen?
Nein, auch 1,90m grosse menschen können 350kg erreichen, siehe: den dicksten lebenden menschen amerikas.

-Kann Low Carb den Wachstum behindern?
Nein, aber zuviel eiweiss kann zu einer übersäuerung führen , zu Blähungen und zu einem "luft-bauch."

-Ist eine Proteinreiche Ernährung gut für den Wachstum (mit Low Carb)
Proteinreiche Ernährung ist besser als Zuckerhaltige Ernährung, aber bitte achte auf ausreichend Nährstoffe aus jeder "Quelle". Das heisst,
Eiweiss aus eiern, Magerquark, fisch, Fleisch und Haferflocken, milch, Buttermilch, kefir...
Gesunde fette aus nüssen, bananen, avocados, lachs...
Gesunde Kohlehydrate aus Haferflocken, nüssen, Vollkornbrot, samen, Vollkornnudeln, reis & Kartoffeln.
Wachstum kann man weder vorhersagen noch genau bestimmen, ist eben genetisch bedingt :)
Liebe Grüße

Du bist jetzt 17, dein Längenwachstum ist fast abgeschlossen - egal was du unternimmst, es wird nichts mehr an deiner endgültigen Größe ändern. Ansonsten sind Diäten in Wachstumsphasen nicht förderlich.

MineGirly  17.01.2018, 14:50

Ich bin fast 18 und seit ich vor 1 monat angefangen habe magnesium brausetabletten (1 pro tag) und 0,5ml milch trinke bin ich 2,5cm gewachsen

GravityZero  17.01.2018, 14:52

Daran wird es liegen...

Hallo.

Dein Wachstum ist genetisch bedingt und lässt sich nicht fördern oder aufhalten.

Wichtig dabei ist lediglich eine ausgewogene Ernährung mit allen Vitaminen und Ballaststoffen die der Körper braucht.

Mit 17 ist der Drops eh gelutscht, egal was du machst es wird kaum Auswirkungen auf deine Größe haben.

Übrigens sind 1,75cm nicht unbedingt klein und Äußerlichkeiten tun nichts zu Sache. An seiner Größe macht man nichts, das ist einfach so.

Liebe Grüße.

Ich bin mit 20 noch gewachsen, sah da aber auch mehr aus wie 16 :D

Eine allgemein gesunde Ernährung kann natürlich schonmal nicht schaden. Drogen, Alkohol und Rauchen schadet hingegen eher. Ich denke nicht das es irgendwelche Lebenmittel gibt die das wachsen wirklich beeinflussen.

Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass Kinder die früh von Muttermilch auf Kuhmilch umgestellt werden, größer werden, aber dafür auch dümmer sind.

Weil Kuhmilch voll mit Wachstumshormonen ist und anderen Substanzen.

Ansonsten keine Ahnung zu deiner speziellen Frage. :)