Was verbrennt mehr Fett/Kalorien?

4 Antworten

Hallo @kuhleskind01,

Laut dem von @EinAlexander empfohlenen firrechner ist Joggen doppelt so effektiv wie Trampolin springen.

Jetzt stellt sich natürlich wie immer die Frage der Vergleichbarkeit:

Würdest Du beim Joggen die 17,5 km/h halten, die der Rechner für seine Berechnung annimmt?

Und wie intensiv springst Du Trampolin?

Daher mein Tipp: Wenn Du beides so betreibst, dass Du ordentlich ins Schnaufen kommst – Was macht Dir mehr Spaß? Denn das wirst Du vermutlich mit deutlich mehr Leichtigkeit und damit auch deutlich zuverlässiger und regelmäßiger betreiben.

Mit dem Ergebnis, dass Du besser abnimmst ;)

So zumindest meine Erfahrungen aus der Ziele-Arbeit in der Zieltraum Ziele Community. Finde, was Dir wirklich Spaß macht – sonst tust Du es nur mit Widerstand. Und abgelegte gute Vorsätze liegen vermutlich bei Jedem von uns genug herum. Da braucht es keine Weiteren...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieviel Du (unter Berücksichtigung Deines Alters, Geschlechts, Gewichts und Deiner Größe) bei einzelnen Sportarten verbrauchst, kannst Du hier ausrechnen:https://www.fitrechner.de

Alex

30 min Trampolin springen verbrennt schon ordentlich kalorien. Aber ich bin recht sportlich unterwegs und käuche doch nach 10 minuten schon sauber. Geht auch sehr auf die waden...aber mach das ruhig ist finde ich ne klasse idee um sich sportlich zu betätigen.

Und es macht gleichzeitg Spaß weil joggen magt ja nicht jeder und findet das langweilig und anstrengend :)

@UNBEKANNT376

Ja, das find ich auch! Mir Musik macht es mir am meisten spaß. Du könntest dich auch im Trampolin verein anmelden und n par tricks lernen. Wenn es einen Verein dafür bei dir in der Nähe gibt.

Das heißt ich würde nach einer Woche jeden Tag 30min mehr Veränderungen sehen (Am Bauchfett) als nach dem Joggen?

den ich möchte mein bauchfett schnell und gut loswerden, ist trampolinspringen besser als joggen dafür, lauchwaden habe ich auch also 😓 aber am wichtigsten ist bauchfett weg

Nicht jeder hat den Platz für ein Trampolin. Für ein Paar Joggingschuhe dann schon. Außerdem bin ich beim Joggen an der frischen Luft. ;-)

Was möchtest Du wissen?