Was tun, wenn man Tampon nicht reinbekommt?

12 Antworten

Am besten hinhocken, dann rutscht das Becken etwas tiefer und das Einführen ist leichter. Du kannst auch ein wenig Creme vorn draufmachen, aber nicht zu viel, da das die Aufnahmefährigkeit verringert. Am wichtigsten ist, dich nicht unter Druck zu setzten, denn der Grund, warum es nicht klappt, ist wahrscheinlich, dass du dch und damit deine Muskulatur verkrampfst. Wenn es nicht sofort klappt, sein nicht gefrustet, sondern versuch es später nochmal.

was denn für creme? ganz normale?

@Rosalile

Ja,muss nichts bestimmtes sein soviel ich weiss bin auch nur n junge :D

Hi, am besten geht´s wenn man auf dem Klo ist! Da geht es am besten, im sitzen bekomm ich es auch nícht hin! Die Beine etwas öffnen und dann soweit reinschieben das es beim Sitzen nicht weh tut. Versuch´s einfach nochmal ;)

Vielleicht mit 'nem kleineren versuchen?

ich habe schon das Mini, das is das kleinste!

Wenn es so sehr weh tut, scheint es nicht richtig zu rutschen. Du solltest mit einem kleinen "Mini-Tampon" anfangen. Außerdem muss der Tampon schräg nach oben (!) eingeführt werden. Und zuuu weit gehört er auch nicht rein. Nur wenn du ihn beim normalen Hinsetzen und bewegen nicht mehr spürst, sitzt er richtig.

Wie weig ist das ungefähr?

Hallo Rosalie, nur Mut! Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren meine Tage und verwende seit einem halben Jahr Tampons. Du musst nicht unbedingt OB's nehmen. Ich verwende immer die von aldi. Qualitativ sind die genauso gut wie OB's. Auch ich habe ewig gebraucht, bis das EInführen funktioniert hat. Aber ich muss dir wirklich Mut machen! Gibt nicht auf! Du kanst es mit Vaseline versuchen, aber ich habe es auch ohne geschafft. Nimm dir die kleinste Größe und gaanz viel Zeit. Geh am Besten ins Bad, da hast du deine Ruhe. Wenn du willst, kannst du dich auch einschließen. Diese Angelegenheit ist völlig privat. Niemand hat dich da zu stören. Wenn du willst kannst du dir auch ein bisschen Musik anmachen, was ich aber eher als störend emfunden habe. Ich habe das Einführen in allen möglichen Stellungen probiert: im Stehen, im Sitzen, ich habe ein Bein auf die Badewanne oder den Toilettendeckel gestellt. Am Besten ging es aber in der Hocke. Mach dich ganz klein. Das ist dann wirklich angenehm einzuführen. Auch wenn der Sportunterricht jetzt schon vorbei ist: Viel Glück beim Ausprobieren.

Lg maedchen159