was tun wenn eine narbe entzündet ist....

3 Antworten

Die Refobacin- Salbe enthält als Antibiotikum Gentamicin. Es gibt gelegentlich Überempfindlichkeitsreaktionen. Sollte dieses "Brennen" auch nach der 2.-3. Anwendung anhalten, solltest Du Deine Beobachtung dem Arzt mitteilen.Zu Katzenbetti:Es klingt schon anmaßend, wenn Du meinst,eine ärztliche Verordnung ändern zu können, ohne den Befund gesehen zu haben.Gelegentlich ist dies sogar gefährlich !!!

Wenn du schon beim Arzt warst, dann werden wir dir hier auch nicht wirklich weiter helfen können. Wenn er nach der Untersuchung eine Salbe für das Richtige gehalten hat, dann wird es das vermutlich auch sein. Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn die Salbe nun brennt. Wenn dies allerdigns anhält und du glaubst, dass die Salbe nichts bringt kannst du ja notfalls noch einmal zum Arzt schauen. Der kann die Lage besser beurteilen.

Lass die Salbe weg und nimm einfaches Babyöl. Das hat die gleiche Wirkung ist aber hautfreundlich und weitaus billiger. Und damit keine Wuchungen entstehen, die Narben mit dem Öl immer leicht massieren.

Was möchtest Du wissen?