Was tun wenn am Mundwinkel die Lippe gerissen ist?

5 Antworten

Sollte es eine sog. Mundwinkelrhagade sein, hilft zunächst Bepanthensalbe. Aber Du solltest sicherheitshalber eine Blutuntersuchung machen lassen. Häufig ist die Ursache ein Vitamin B12 Mangel.

Du arme Socke! Eingerissene Mundwinkel sind schmerzhaft.

Nimm ein Vitamin-B-Mittel. Möglichst eins, wo alle B's drin sind. Nach einer Weile müsstest du wieder Ruhe haben.

Tschuldigung für die späte antwort. Aber danke für die ganzen antworten :))

okay ich hab alles verstanden... nur wodurch ist das passier :D schon gut ich wills nich wissen :P versuch es so wenig wie möglcih zu bewegen , mach heilpulver drauf, was in jedem verbandskasten ist und wenn es nen großer riss ist geh morgen zum unfallarzt oder zu einem anderen.

Unfallarzt ist für UNFÄLLE da!

@dasgibtstrafe

wenn es ein unfall war??? z.b vom messer gegessen und abgerutscht, kann man damit ganz gut zum unfallarzt gehn! und da sie es nicht genau beschrieben hat wodurch es passiert ist, habe ich weit ausgeholt!

Vaseline oder Panthenol- Salbe(ist der gleiche Wirkstoff wie Bepanthen, nur preiswerter).

Was möchtest Du wissen?