Was tun um nie wieder oder sehr selten krank zu werden?

6 Antworten

Es gibt sehr gute Präparate die das Immunsystem stärken. Z.B. Echinace (Vogel Echinaforce), Vitamin C & D, Zink, zusätzlich Schüsslersalze da diese Feinstofflich wirken und wie ein Türöffner für die grobstofflichen Präparate wirken. Du kannst dich auch sehr gut z.B. n einer Apotheke beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber Zink und so ist auch alles in normalen Obst und Gemüse oder?

@Anonym2000339

Fleisch, Nüsse, Hülsenfrüchte. Allerdings in so geringen Mengen dass es sich lohnt es als Nahrungsergänzungsmittel in z.B. Kapseln einzunehmen.

Ich habe mal so nah an meiner Arbeitsstelle gewohnt (12km), dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad fahren konnte. Mein Entschluss, bei jedem, aber auch wirklich bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zu fahren war Gold wert. Nach einer Anpassungsphase von ca. 6 Monaten, in der ich häufiger krank war, war ich solange ich Fahrrad gefahren bin(über 4 Jahre) nicht ein mal krank. Im Gegenteil- ich war robust, fühlte mich stark und gut. Bauch wurde klein, Muskeln in Beinen und Bauch wurden sichtbar. Die gesündeste Zeit in meinem Leben. Hatte eine Regenjacke, Regenhose und im Winter eine Weste über der Bürokleidung, nicht mehr.

Gesunde Ernährung und Sport. Mehr kannst du nicht machen.

Was ist das wichtigste für Vitamin fürs Immunsystem, C oder D??

Vitamin D musst du aber immer zusammen mit K2 einnehmen. Alle Vitamine sind wichtig! Ein Gleichgewicht muss da sein

Viel Vitamin D. Seitdem ich das hochgeschraubt habe, hatte ich nichts mehr.

Wenn man im Winter rausgeht, es ist ja kalt, doch die Sonne scheint trotzdem.

Bekommt man auch im Winter Vitamin D oder nur wenn die Sonne wirklich heiß ist?

Oder muss man im Winter Supplements verwenden?

@Anonym2000339

Ich lebe in Australien. Ich nehme Supplements. Hier in Australien haben fast alle ein Vitamin D Defizit. Warum? Sonnencreme. Mein Vitamin D Level war am untersten Ende, mein Doktor meinte, er würde ihn gerne ganz oben sehen. Ich nehme täglich 6000 iU. Ich kenne einige Leute, die nehmen noch mehr. Man sollte es zusammen mit Vitamin K einnehmen. Und diese Menge nehme ich, um meinen Level zu halten.

Was möchtest Du wissen?