Was kann ich tun, gegen Wimpernausfall bei Hashimoto Thyreoiditis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Thyroxin? In 25-50µg Schritten steigern bis ca 1,6µg/Kg Körpergewicht...nach 6 Wochen dieser vorläufigen Zieldosis Überprüfung des TSH. Ist der Über 1,0 muß entsprechedn wieter gesteigert werden.

Hashimoto macht Schilddrüsenunterfunktion...da fällt die physiologische Körperbehaarung gern aus und männliches Haarkleid bildet sich dafür früher oder später.

Mit der richtigen Einstellung mit Thyroxin normalisiert sich die Körperbehaarung wieder.

Vielen dank vllt wird mir das helfen!

Probiere einfach Wimpern zum Aufkleben aus. Auf dem Gebiet hat sich viel getan in Punkto Qualität der Kleber usw. . Ansonsten die Stelle mit Rizinusöl abends einreiben, das fördert das Wimpernwachstum.

Du bekommst künstliche Wimpern auch in ganz natürlicher Form. Die günstigen sind genauso gut wie die teueren. Bei Youtube findest du viel Input zum Thema.

Okay danke werde ich versuchen:)

@lessicul

gern geschehen :)

solltest du eine Brille tragen, besorge dir einen 10-fach vergrößerungsspiegel, dann kannst du ohne Brille arbeiten. Die Spiegel gibt es bei DM/Rossmann zum kleinen Preis als Standspiegel.

@Spassbremse1

Nee ich trag keine aber trotzdem danke:)