Was tun gegen verknotete Haare nach dem Schlafen?

7 Antworten

Versuch es mal mit Tangle Teezer (wie Skypala schon geschrieben hat) oder einer anderen Bürste extra für lange Haare und nicht mit einem Kamm. Damit entfernst du einfach schon mal mehr Knötchen. Dann versuch dir die Haare nicht nur in der Früh zu bürsten sondern auch am Abend und dann einen Zopf zu flechten, dann können die Haare gar nicht mehr so verknoten. Eine Haarkur könntest du auch mal versuchen, dann werden die Haare einfach insgesamt geschmeidiger, vieleicht hilft das ja auch.

Schon immer?

Oder erst seit einer Weile? Manchmal schläft man besonders unruhig und da wird sowas dann sehr schlimm. Oder ein neues Shampoo uä. macht die Haare schneller knotig.

Der Dutt ist eine gute Idee. Weit oben auf dem Kopf und nicht zu fest, dann kann man damit eigentlich problemlos schlafen.

Ansonsten empfehle ich dir einen Tangle Teezer zu kaufen. Damit ist kämmen in jedem Fall einfacher. Ich würde allerdings zum Original raten, habe mehrfach gelesen, dass die Nachmachungen nicht immer so gut sind. Kostet etwa 10 Euro, ohne Versand.

Schon immer.. Anscheinend dreh und wälz ich mich sehr stark...

@Autofahrer22

Eventuell hilft da ein bestimmtes Shampoo oder so, dass für deine Haare geeignet ist. Kenne mich da aber nicht aus leider. Der Tangle Teezer wäre aber sicher eine Bereicherung für dich. Ich hab ihn mir gekauft, als ich sehr kaputte Haare hatte und das Kämmen eine echte Qual war... das Ding ist Gold wert, ich gebs nie mehr her! ;)

Hallo:)

Meine Haare verknoten gar nicht mehr, seitdem ich folgendes mache:

1. Vermeide normale Bürsten. Seit ich meine Haare mit einer Naturbürste aus Wildschweinhaar (gibts auch in vegan) bürste, brechen meine Haare nicht mehr ab und der Haartalg wird in die Spitzen gestrichen. Wenn die Haare mit dem Öl geschützt sind, “gleiten“ sie immer aneinander vorbei und “stoßen sich ab“.

2. Inzwischen wasche ich meine Haare nur noch mit Wasser, weshalb sie automatisch vom Haartalg, dem Öl, umgeben sind. Informiere dich dazu doch mal genauer. Auf dem Youtube Kanal “Heile dich und Mutter Erde“ wird dieses Thema sehr gut behandelt.

Stell dir diese Art des Haarewaschens wie bei einem Kaninchen oder bei einer Katze vor. Deren Haut produziert nur so viel Fett, sodass die Haare gepflegt sind und nicht fettig sind. Und sie verknoten nicht! Natürlich nur wenn das Tier gesund ist und sich gut putzt.

Liebe Grüße:)

Kämme die Haare vorm Zubettgehen nochmal durch und binde sie zu einem Zopf zusammen.

Flechte sie vorm ins-Bett-gehen ein. Sonst hört das nicht auf.

Ich binn ein Mann...