Was tun gegen trockene Lippen?
Gibt es ein Hausmittel gegen trockene Lippen? Labello könnte ich mir alle 5 Minuten auf die Lippen cremen, das hilft immer nur kurzzeitig.
26 Antworten

Von Labello gibt es eine Nachtpflege, die heißt "Good Night Kiss". Die macht über Nacht weiche Lippen.
Ansonsten trage ich abends auch schon mal ganz einfache Niveacreme aus der Dose dick auf die Lippen auf, das macht auch ganz tolle Lippen.

Das allerbeste ist Sheabutter!!! jedoch unraffiniert ohne jegliche Zusätze. In den Lippenbalsams was du in den Drogeriemärkten etc. bekommst ist leider nur 0,2% oder so Sheabutter drin , mehr Parfüm und anderes. Wenn sie rein ist gibt es nix besseres, wirkt auch entzündungshemmend durch ihr natürliches Allantoin. Schau mal bei Ebay nach shea4life oder deren Homepage ist die beste die ich bisher hatte und mega ergiebig, kannst du zur kompletten Hautpflege nehmen und dir in ein kleines döschen was für die lippen abfüllen, damit du sie immer dabei hast. Liebe Grüße Nina

Omega 3 Kapseln helfen durch Glycerin den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut zu stabilisieren. Die gibt es in Drogerien und haben mir am besten geholfen.

Ich habe gehört das beste Hausmittel für trocken Lippen soll Honig sein, aber ich mag dieses klebriges nicht auch meinen Lippen, ich hasse sogar lipgloss. Vor 3 Jahren habe ich permanent make up - Lippenkontur machen lassen und habe Empfehlung für la Roche posay Cicaplast bekommen. Eine antibakterielle Wundsalbe, bei Verletzungen ( aufgeplatzte Lippen oder Mundwinkel) finde ich dieses am hilfreichsten, aber nur morgens und abends drauf machen. Und das beste Pflege Balsam ist für mich der von Lamaseo. Seit dem ich denn benutze sind meine Lippen weich und nicht Rau und trocken.

Lebello ist nicht so gut! Schmier lieber Honig für 20 Minuten(oder länger) drauf und kaufe dir den Pflegestift "Blistex" (gibts im Drogeriemarkt). Das dann mehrmals am Tag, dann hilfts ;) Den unten abgebildeten Stift hab ich auch, bei mir hilfts ;)
Liebe Grüße missy238 ;)