Was kann ich gegen trockene Haut machen?

16 Antworten

Ich habe ein Rezept gegen trockene Haut. das Öl kann man selbst anmischen und kostet wenig, im Gegensatz zu den unglaublichen Preisen, die Kosmetika so kosten: man nehme 50 ml Mandelöl, 1TL Weizenkeimöl, 15 Tropfen Lavendelöl, 10 Tropfen Weihrauchöl und 3 Tropen Neroliöl. Alle Öle zusammenmischen und in eine dunkle Flasche packen. Supermittel gegen trockene Haut auch fürs Gesicht und vor allem ganz ohne Zusatzstoffe. Wem das zuviel Mühe ist: es gibt auch gute Gesichtsöle im Bioladen oder Drogerien. Da kann man sicher sein, dass keine giftigen Stoffe drin sind.

Es gibt eine gute Handcreme von Synergen. Die verwende ich auch. Sie hält echt lange und zieht auch schnell ein, sodass die Hände nicht so lange fettig sind. Sie riecht gut und es gibt sie auch in verschiedenen Gerüchen. Dieses Produkt ist auch sehr kostengünstig. Ich werde dir ein Bild von mehrern Cremes anhängen.

Synergen Handcreme - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik) Handcreme Synergen - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik)

Hallo, ich selber bin auch davon betroffen. Ich nehme von dm das Produkt Balea Body Lotion für sehr trockene Haut.Es ist mit 5 % UREA angereichert und repariert trockene Haut. Ist also sehr zu empfehlen. Viele Grüße flocke12

Hallo🤗, Ich weiß das kommt sehr spät, aber ich kenne ein Hausmittel, welches kostengünstig und extrem effektiv ist. Erst machst du ein Peeling mit kokosöl und Zucker (dabei auf gar keinen Fall aufdrücken!) Und dann machst du dir eine Schicht kokosöl über Nacht aufs Gesicht. Ich schwöre dir am nächsten morgen hast du superweiche gepflegte Haut!!

Die Haut mit Lauwarmen Oliven Oel einreiben,einwirken lassen u.mit mildem u.Rückfettenden Kindermittel Abduschen.

Was möchtest Du wissen?