Was kann ich gegen trockene Haut machen?

19 Antworten

Stimmt! Mandelöl ist ideal bei trockener und belasteter Haut, aber auch Aprikosenkernöl ist sehr gut geeignet für die Pflege der trockenen, gereizten und alternden Haut. Tipps unter: http://www.wellnesswelt24.de/shop/product_info.php/info/p371_Aprikosenkern--l--125-ml.html

Ansonsten kann man generell Bio-Hautöle jeglicher anderen "Kosmetik" für die Haut vorziehen.

Die natürlichen Kosmetika sind sehr hautverträglich, lösen kaum Allergien aus und sind frei von chemischen Stoffen.

Avocado-Öl zum Beispiel ist in seiner Wirkungsweise, als kaltgepresstes Avocado-Öl mit seinen essentiellen Fettsäuren und den Vitaminen A und E, stabilisierend für die Barriere-Funktion und die Feuchtigkeitsaufnahme der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Angewendet wird es zur Pflege bei trockener, schuppiger und spröder Haut, also gerade dort wo die Haut sehr sensibel regieren könnte.

Es gibt eine gute Handcreme von Synergen. Die verwende ich auch. Sie hält echt lange und zieht auch schnell ein, sodass die Hände nicht so lange fettig sind. Sie riecht gut und es gibt sie auch in verschiedenen Gerüchen. Dieses Produkt ist auch sehr kostengünstig. Ich werde dir ein Bild von mehrern Cremes anhängen.

Synergen Handcreme - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik) Handcreme Synergen - (Gesundheit, Beauty, Kosmetik)

Achte darauf, das du genügend tagsüber trinkst. Ich habe dieses Problem vorallem im Winter, weil ich da eben weniger durst habe. Die Luft im Büro sollte auch nicht zu trocken sein. Pflanzen aufstellen, Luftbefeuchter besorgen und hin und wieder lüften.

Hallo, ich selber bin auch davon betroffen. Ich nehme von dm das Produkt Balea Body Lotion für sehr trockene Haut.Es ist mit 5 % UREA angereichert und repariert trockene Haut. Ist also sehr zu empfehlen. Viele Grüße flocke12

Bin bisschen spät,aber vllt liest du das noch:) Eine Zitronen-Quarkmaske soll helfen..Einfach Sahnequark mit Zitronensaft mischen und dies dann aufs Gesicht,Hals und Dekoltee verteilen:)..Der Sahnequark gibt Feuchtigkeit ab und der Zitronensaft Vitamine.Hoffe,ich habe dir geholfen:)

Was möchtest Du wissen?