Was tun gegen starke Bauchschmerzen während Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den meisten Mädchen und Frauen hilft es, sich mit einer warmen Wärmflasche auf dem Bauch hinzulegen.

Bei anderen hilft Sport besser (du musst ausprobieren, was bei dir besser anschlägt)

Wenn es ganz arg mit den Schmerzen ist, kann man sich auch (rezeptfrei) Dolormin für Frauen oder Buscopan in der Apotheke holen

Also ich trinke immer 2-3 Tassen Kamillentee, und versuch mich viel zu bewegen also nicht rumzuliegen oder zu sitzen. Außerdem sollen wohl Petersilien helfen, also selber esse ich die nicht wirklich gerne aber meine Geschwister machen das oft und die meinen das hilft :)

Ich mach mir immer einen heißen Kakao und und halte den dann auch immer wieder gegen meinen Bauch. Die Wärme tut gut und Kakao trinken hilft meiner Seele :) Hört sich komisch an aber es funktioniert. (Ich trinke meinen kakao mit heißem wasser)

Wärmflasche auf den Bauch, Warmen Tee trinken und wenns gar nicht zum aushalten ist kannst du auch mal eine Schmerztablette nehmen!

Wärmflasche, leichte Bewegung, Tee trinken (Mönchspfeffer), mit kreisenden Bewegungen (im Uhrzeigersinn) den Unterbauch mit Pfefferminzöl einreiben, Rückenmassage...

Was möchtest Du wissen?