Was tun gegen ständige Übelkeit?

5 Antworten

Ich habe auch sehr oft starke Übelkeit meistens nachts,ich habe deshalb auch sehr viele Fehlstunden in der Schule kann dich voll und ganz verstehen ich würde dir raten viel Kamille Tee zu trinken.Wenn du es stark hast würde ich dir Iberogast empfehlen das sind pflanzliche Tropfen die schreibt mir mein Arzt auch immer auf.Ich würde auch wenn du es hast immer eine Wärmflasche oder ein kirschkernsaeckchen auf den Bauch legen und im Bett würde ich das Kissen etwas höher machen.Viel Erfolg !!!

Nun, das könnte durchaus eine Frage von Hormonen sein, und da wäre u.U. die Pille doch das richtige, weil dann die Hormone gesteuert werden. Abklären kannst Du das durch eine Hormonspiegelbestimmung beim Frauenarzt. Und wenn das Ergebnis dann ist, nimm eine (vielleicht gering dosierte) Pille - dann solltest Du das zumindest mal testen. Das ist ja dann nicht wegen der Verhütung - sondern damit es Dir besser geht. Andere Medikamente würdest Du ja auch schlucken, wenn der Arzt sie empfiehlt.

Kann aber auch sein, daß es eine psychische Sache ist. Aber auch dabei hilft Dir Dein Gyn weiter.

Ich würde etwas mehr auf die Ernährung achten, nichts Scharfes, nichts Fettes... sich nicht voll stopfen... Daneben gibt es auch freiverkäufliche Mittel in Drogerien und Apotheken, z.B. mit Extrakten aus Mariendiestel. Auch Johanniskraut in verschiedenen Formen und Magentropfen oder Pfefferminz sollen hilfreich sein. Wenn das bei dir ein Dauerzustand ist, was meiner Meinung nach eher nicht mit Wetter zusammen hängen kann, sollest Du unbedingt einen Facharzt konsultieren.

Also gegen Übelkeit kenne ich ein ganz gutes Mittel. "Vomex" heisst das. Ich hab mir das mal gekauft, weil ich am Vortag arg gefeiert hatte und mir extrem schlecht war. Allerdings wärst du ja gezwungen das Mittel beinahe eine Woche in jedem Monat zu nehmen. Daher würde ich dir trotz allem einen Besuch bei deinem Arzt anraten. Der kann dir sicher besser helfen, als wir per Ferndiagnose.

Erst einmal zum Arzt gehen. Evt. Ursache abklären lassen und dann weitersehen.

Was möchtest Du wissen?