Was tun gegen sich ständig verdrehendes Staubsaugerkabel?

2 Antworten

Kenne das Problem gar nicht. Hast du schonmal an einen Staubsauger gedacht, bei dem man das Kabel automatisch aufrollen kann?

Willst du deinen Staubsauger auseinanderbauen und ein neues Kabel anschließen?

Es kommt auf die Flexibilität des Kabels an. Also wieviele kleine Adern ergeben ein Kabel. In diesem Fall kannst du nur in einen Baumarkt gehen und dir ein Kabel mit hoher Flexibilität kaufen.

Es müssen viele kleine Kupferdrähte gebündelt in einem Strang sein, ansonsten vielleicht noch das Gummi um das Kupfer sollte möglichst weich sein.

Es gibt Zwischenstecker die es verhindern sollen das sich die Leitungen verdrehen. Nur die Dinger sind schwer zu bekommen und funktionieren auch nicht wirklich. Besser ist es die Leitung so aufzuwickeln das sie sich nicht verdreht. Dazu eine Schlaufe mit der Hand von oben in die andere Hand legen, die nächste aber von unten. So werden die Schlaufen Gegensinnig verdreht und beim Abwickeln heben sich die Verdrehungen wieder auf. .