Was tun gegen schwaches Bindegewebe?

5 Antworten

Hi,

also ich habe auch lange unter Bindegewebsschwäche gelitten und so auch einige Dehnungsstreifen ansammeln können (die sind zum Glück verblasst).

Einer der Hauptgründe für schwaches Bindegewebe ist ein "schlechter Lebensstil", sprich: Rauchen, schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung, Stress und und und...

Da kannst du eine ganze Menge dran ändern und wenn du deinen Lebensstil im Griff hast, also das Fundament gelegt hast, dann können Plfegeprodukte und Massagen zusätzlich helfen.

Lies dich hier mal gründlich ein:

http://schwangerschafts-und-dehnungsstreifen.de/schwaches-bindegewebe-staerken/

Viel Erfolg und LG, Ruth

Hallo! Meine Freundin hat im Wellness-Urlaub schon zwei Anwendungen genommen. Einmal einen "Schlankheitswickel" und einmal eine "Galvanic-Behandlung" - das ist mit so besonderem Strom. Schau mal unter www.thula-landhotel.de - dort sind die Anwendungen noch einmal beschrieben und eventl. gibt es ja so was auch in deiner Nähe! Viele Grüße und nicht verzagen!

Sport! Wenn du deine Musklen straffst wirkt auch die Haut gespannter! Wenn du allerdings zu viel auf der Waage hast dun viel abnimmst wird alles noch mehr hängen da hilft dann nur ne Op. Naja schwaches Bindegewebe ist halt blöd! Ansonsten gibts bestimmt auch diverse mitteöchen die viel versprechen ich denk aber nur das wenigste bringt halbwegs erfolge!

Pilates trainiert die kleineren Muskeln, die die großen unterstützen, man wird schmaler, straffer und verbessert seine Haltung. Wenn du es ausprobieren willst, kauf dir die neue PETRA, da ist eine DVD drin (30 min. Laufzeit). Ansonsten gibt es im Reformhaus Silicea - ein Siliciumgel, was das Bindegewebe ganz gut strafft.

hier ein paar tipps: -viel sport treiben -abwechsel dusche von warm auf kalt (am besten jeden tag ein paar minuten) -die betroffenen körperstellen masieren z.B. mit einem massagehandschuh so ca. 3 minuten täglich -evt. finger-zupf-massage an den betroffenen stellen -vll auch staffendes öl mit birken blätter von weleda aus der apotheke oder so

Was möchtest Du wissen?