Was tun gegen schlimme Stinke- Schweissfüße?

5 Antworten

Das Beste was du dagegen tun kannst, ist Socken mit Kupferfasern tragen. Das ist eine relativ neue Entwicklung aus Amerika, die man hier nur im Internet bekommt (bonn-copper). Die Kupferfaser reguliert den Fußschweiß und verhindert komplett den Käsegeruch. Sie sind auch darüber hinaus super gesund. Damit hast du keine Probleme mehr.  

Ja, das liegt am Plastik. Sprich mal mit deinem Orthopäden über das Problem. Vielleicht kannst du ja andere Einlagen bekommen. Bis dahin trage Baumwollsocken, die du notfalls auch 2 oder 3 mal am Tag wechselst. Socken aus Kunstfasern verstärken das Problem meist noch. Und natürlich jeden Tag die Füße waschen und möglichst viel Luft dran lassen.

ja, das könnte gut sein. du könntest die plastikeinlagen in einem sanitätshaus mit leder überziehen lassen, das hilft ein wenig. ggf. wird dein orthopäde dir das "verschreiben" können. hier ist auch noch ein website, die viele fragen zu den lästigen stinkefüssen beantwortet http://schweissfuesse.com/

Dein Problem kennen viele und auf http://schweissfuesse.com/ findest du sicher auch einige Antworten für ein langanhaltendes Rezept. Für meinen Teil habe ich die Füße mit Salz behandelt, das hat den Geruch genommen und der gesamte Fuß hat sich in der Wanne wohlgefühlt. Zunächst eben noch kein Wasser sondern nur Salz. Später dann mit warmheißem Wasser aufgießen und die Füße entspannen. NAch der Wanne auf jeden Fall nur abtupfen und zunächst innehalten, danch barfuß laufen, wenn es die Zimmertemperatur erlaubt

Hm, das könnte durchaus sein, dass es am Plastik liegt. Am besten du machst mal einen Termin bei deinem Orthopäden. Also ich trage auch orthopädische Einlagen in meinen Turnschuhen, und hatte auch Probleme mit schwitzigen Füßen. Mein Orthopäde meinte, dass ich in meinem Fall auch eine weitere Einlegesohle gegen schwitzige Füße tragen könnte. Vielleicht geht das ja bei dir auch - ich würde da mal nachfragen;-). Ich trage seitdem Zedernasohlen, da diese nur 1mm dick sind und von daher nicht stören im Schuh.

Was möchtest Du wissen?