Was tun gegen Reisallergie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen! Ich habe eine Reisallergie. Gekocht sowie roh (Kontakt und orale Aufnahme). Du musst dann wohl auf Reis verzichten. Ich mache das jetzt seit fast 8 Jahren und lebe sehr gut damit. Man muss nur sehr gut aufpassen, weil in fast allen Produkten Reismehl enthalten ist. (Kornflakes, Plätzchen, Brote und vieles mehr ;))

Kreuzallergien (Apfel& pfirsich) habe ich nicht ;) und ich bin auch keine Asthmatikerin. Man kann auch ganz simpel nur gehen Reis allergisch sein ;)

Ich würde es aber trotz alledem von einem Arzt (am besten Allergologe) abklären lassen.

Liebe Grüße Mia

Endlich mal jemand, der das Problem kennt. Inzwischen ist allerdings ein weiteres Problem dazugekommen: Man hat im Januar Magenkrebs bei mir diagnostiziert. Nun, ich habe mich nicht operieren lassen sondern gehe die Sache natürlich an. Wie es scheint ist es besser geworden. Vielleicht habe ich damit auch die Reisallergie reduziert. Allerdings wage ich mich noch nicht daran. Aber ich konnte keinen Kuchen aus der Tiefkühle kaufen, inzwischen kann ich diesen wieder essen, was naütrlich dennoch nicht das Wahre ist und gestern habe ich versuchsweise Hähnchen mit Pommes gegessen und später noch ein Stück von dem Kuchen und es hat geklappt. Nicht dass ich das dauerhaft tun will. Aber es stört mich, wenn ich etwas gar nicht kann. Wenn Du magst werde ich Dich benachrichtigen, wenn ich beim Reis Erfolg haben sollte.

Ich habe eine partielle Reisallergie die nur hin und wieder aftritt. Heute Abend war ich zum Essen eingeladen und es gab weißen und roten Reis und ich merkte sofort wie ich bei der ersten Gabel voll Reis einen Krampf in der Speiseröhre bekam, nicht mehr schlucken konnte und alles erbrechen musste. Auch als ich danach eine Schluck Weiswein trank, kam alles wieder raus. Es dauerte etwa eine Stunde bis sich der Krampf legte und dann konte ich auch Wasser trinken.