Was tun gegen Mundgeruch? Nichts Hilft!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal los und lass deinen magen checken...das könnte eine ursache sein und der arzt kann dir dann auch weiter helfen

Der Mundgeruch muss nicht aus dem Mund kommen,es kann aus dem Darm kommen,und zwar wenn Du eine Laktoseintolleranz oder eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hast.In diesem Fall kann Laktose oder Fruchtzucker im Darm nicht aufgespalten werden,dadurch bildet sich Wasserstoff im Darm der dann auch ausgeatmet wird,und Du hast einen starken Mundgeruch,und da hilft gar nichts dagegen.Spreche mal Deinen Hausarzt darauf an und bitte ihn Dich zu einem Atemtest auf beides zu überweisen,wenn er nicht das Testgerät hat,das geht recht einfach festzustellen,Du bekommst einmal Fruchtzucker aufgelöst zu trinken und dann musst Du in 10 Minuten abständen in ein Testgerät pusten,steigt der Wasserstoffgehalt an dann ist es positiv,gleiches wird dann später noch mit Laktose gemacht.

Zahnarzt und Magen im Auge behalten.

sollte da alles in Ordnung sein hilft oft Petersielie kauen... oder Clorophyll Tabletten aus der Apotheke

Putz mal die Zunge. (Auch wie Zähne)

Was möchtest Du wissen?