Was tun gegen Mamas schlechte Laune?

4 Antworten

Hallöchen basis41an

Klar bist du beruflich und privat gerade eingeschränkt und hast nicht Zeit aller Welt. Doch, wenn du kannst, besuche sie und sei sooft wie möglich für sie da. Sie braucht dich und deine Liebe. Vielleicht fehlt sie dir und will mehr Zeit mit dir genießen! ; )

Das kann sich alles auch ausreden lassen. Führe ein ordentliches Gespräch mit ihr und so, dass ihr alles ausreden könnt. Durch ein Gespräch kann sie alles raus hauen, was sie momentan bedrückt oder auf die Nerven geht. Du kannst sie auch gern fragen, was sie sich ( mehr ) wünscht, um glücklicher zu sein.

Oder sonst, falls du etwas weißt, was sie gern glücklich macht, schenke es ihr. Sie wird sich bestimmt auf dein Geschenk freuen und weiß, das sie für dich wichtig ist.

LG Mysothis 💐

Nun das ist etwas schwirig, weil sie nicht richtig sprechen kann. Aber ich werde es versuchen.Danke

Achso, da ist es schwierig. Aber versuchen kannst du es ja Mal! ; )

diese art des nichtstuns, nicht mehr gebrauchtwerden, nutzlosigkeit wird deine mutter zutiefst langweilen. dazu das leben in diesem schrecklichen heim, ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als so ein dasein fristen zu müssen und täglich nur zu existieren um auf den tod zu warten.

besteht keine möglichkeit sie mit irgendwas zu beschäftigen? gibts hoffnung, dass sie dort wieder weg kommt und es besser wird?

Die Möglichkeit ist schon da, aber es wird noch ein paar Jahre dauern...

In einem Gespräch sollte auch das Zuhören nicht zu kurz kommen.

Sicher ist Deine Mutter auch durch die Hitze deprimiert, fühlt sich nutzlos oder wer weiß, was sonst noch in ihr vorgeht. Sicher sind die meisten Leute um sie herum wesentlich älter.

Also nimm Dir Zeit für ein richtige Gespräch und frag SIE, was zu tun wäre, damit es ihr besser geht.

Ohje, die Arme Frau. Ich sag immer , sobals man alt wird spinnt man etwas 🙆‍♂️😂.Nicht an deine Mama gemeint, sage das zu meinen Eltern 😊. Schau mal was Ihr fehlt, ansonsten liegt das an Ihrer Psyche

Was möchtest Du wissen?