Was tun gegen Lippenleckekzem?

4 Antworten

Am besten wäre ein Öl gegen die trockenen Lippen, z.B. Avocado-Öl. Die Lippen werden vorher mit Wasser angefeuchtet und dann wird das Öl auf die feuchten Lippen aufgetragen.

Zusätzlich kann man dann noch z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen.

Labello kann auch helfen. Am besten mal ausprobieren.

Wichtig wäre, die Lippen nicht weiter durch das Ablecken zu reizen. Also etwas auftragen und verheilen lassen.

Nimm kein Labello oder ähnliche Lippenpflegemittel, die Glyzerin enthalten. Glyzerin oder auch Glyzerol ist ein Alkohol, und wirkt austrocknend. Diese Erfahrung machte ich bei Gebrauch von Libello wiederholt, bis ich das bemerkte und seitdem nur noch fett- oder ölhaltige Hautpflegemittel bei Bedarf verwende.

Glyzerin gehört zu den besten Pflegemitteln für die Haut, jede gute Creme enthält Glyzerin!

Seit über 100 Jahren benutzen Maler und Lackierer Glyzerin gegen ausgesprungene rissige Hände

http://hautpflegewissen.de/wirkstoffe/glycerin/

@dandy100

Weil die Haut fettend ist, nicht aber die Lippen, so ist Glyzerin dort gut wirksam.

Mach dir abends Honig auf die Lippen. Es gibt nichts besseres.

Im Übrigen werden deine Lippen rissig, weil du sie ableckst.

Deine Lippen sind trocken und werden rissig, weil Du sie ableckst!

Nein. Wenn ich sie nicht ablecke, dann trocknen sie aus. Hab das öfter probiert und mich selbst beherrscht, nicht zu lecken