was tun gegen Lichtempfindliche Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dagegen kann man nichts tun, leider. Es gibt keine Operation, welche lichtunempfindlich macht. Aber es gibt getönte Kontaktlinsen, leicht getönte Brillengläser (auch ohne Sehstärke) und eben Sonnenbrillen. Trage bitte eine, die auch wirlich keine UVA- und UVB- Strahlen hindurchlässt.

ja keiner diesen Billigen GLäser... :D

@rdsince2010

Also ich hab das mal bei meinem Augenarzt nachgefragt. Die Lichtempfindlichkeit hat was mit der trockenheit der Augen zu tun. Der Arzt meinte wenn man Lichtempfindlich ist, hat es entweder was damit zu tun, das die Augen einfach zu trocken sind oder zu feucht.

mir hat kuehlgel oder kuehlkompessen geholfen.einfach auf die augen legen vermutlich wegen der durchblutung sind weniger empfindlich mir hats geholfen

Da hilft nur eine Sonnenbrille ...

Allerdings mußt Du darauf achten, eine optisch wirklich gute zu nutzen, damit Du Dir die Augen nicht erst noch verdirbst - eventuell verschreibt Dir der Augenarzt gute Gläser

mir hat kuehlgel oder kuehlkompessen geholfen.einfach auf die augen legen

Du kannst ja mal deine Augen untersuchen lassen. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Augeninnendruck zu tun.

Innendruck ist in Ordnung laut Arzt ^^

Was möchtest Du wissen?