was tun gegen Kavaliersschmerzen / Blue-Balls?

3 Antworten

ich hatte das ein paar Mal danach nie mehr. Irgendwie hat sich mein Körper wohl dran gewöhnt

Viel kannst du dagegen nicht tun. Vielleicht die Erregung nicht so extrem lange ausdehnen und zwischendurch mal zum Orgasmus kommen.

Das ist weder eine Krankheit, noch schädlich oder irgendwie gefährlich. Ein Urologe könnte dir da auch nicht viel helfen

Hi,

du fragst dich, was man gegen sogenannte Kavaliersschmerzen tun kann.

Junge Männer berichten nicht selten über Schmerzen nach lang anhaltender Erregung, die ohne Orgasmus und Ejakulation endet.

Oft ist hier die Rede von Samenstau, welches ein nicht zutreffender Begriff ist.

Kavaliersschmerzen oder auch "blue balls" genannt, entstehen durch lang anhaltende Mehrdurchblutung der Genitalien mit vermindertem Blutabfluss. So kann eine Blaufärbung entstehen, sowie zu Schmerzen, die aus der belasteten Muskulatur der beteiligten Strukturen resultieren.

Nach einiger Zeit (wenige Stunden maximal) sollten die Beschwerden abnehmen und sich zurückbilden - manche empfehlen auch, eine Ejakulation herbeizuführen und so Besserung zu empfinden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten wirst Du die wieder los, wenn Du masturbierst. Aber ich weiß, dass das eben in manchen Situationen nicht wirklich möglich ist. Da kannst Du dann nicht wirklich etwas dagegen tun. Kavaliersschmerzen sind zwar unangenehm aber völlig harmlos.