Was tun gegen kalte Füße?
Also nicht kalte Füße im übertragenen Sinn sondern wirklich kalte Füße. Mir ist zwar sonst am Körper und an den Händen nicht kalt, ich friere auch nicht, aber ich habe sehr oft kalte Füße und dann fällt auch das Einschlafen schwer. Habt Ihr Tipps?
16 Antworten

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind Zimtsohlen. Die Zimtfüllung der Sohlen bewirkt (auch beim Tragen von Strümpfen oder Socken) ein Anregen der Durchblutung in den Füßen. Zusätzlich verhindern die Zimtsohlen die Schweißbildung, somit sind die Füße immer schön trocken und warm.

Wasserverdunster aus Keramik, leer, d.h. ohne Wasser, auf den Ofen oder warmen Heizkörper legen, sie nehmen dort die Waerme auf und man hat die einfachste (aber durchaus wirksame) "Waermeflasche", die man sich vorstellen kann. Nur beim Transport ins Bett dann die Handschuhe nicht vergessen.

auch wenn ich es als Jugendlicher nie war haben wollte: Wenn man sich insgesamt warm anzieht und nicht nur da wo man gerade friert (Füße, Hände) dann hilft das total. Seit ich im Winter immer lange Unterhosen (da gibts auch schicke) oder dicke Strumpfhosen anziehe friere ich eigentlich nicht mehr. Und dazu nen warmer Pulli, Rollkragen ist zB auch toll:) Und draußen natürlich immer eine Mütze und Schal.

Kirschkernkissen. 3 Min inne Mikro, dann sind die warm, können nicht auslaufen und ist total angenehm. Und wenn die Füße warm sind, tut's dem verspannten Nacken auch gut :)

Hallo, definitiv schön warm baden oder ggfs. auch duschen, dann schön die Füße im Bett warm halten mit Socken/Söckchen. Liebe Grüße