Was tun gegen innere Vernarbung in Unterlippe?

3 Antworten

Hallo fab88, als ich deinen Text gelesen habe, habe ich gedacht : da hat jemand das gleiche Problem wie ich.....auch ich leide unter meiner Narbe in der Lippe :( Nun ist dein Beitrag aber schon 4 Jahre alt. Wie geht es dir jetzt? Konntest du dein Problem lösen?

Hi car201,

naja meine Probleme haben sich nur minimal gebessert. Nehme wieder Antidepressiva und die letzten Jahre waren auch schwer. Ich habe aber mehr Klarheit gefunden woher meine Probleme kommen und wie alles zusammenhängt. Ich habe Möglichkeiten gefunden damit besser klar zu kommen.

Wie ist es bei dir?

@fab88

Oh nein....das tut mir leid...vor allem nach so langer Zeit :( Mir geht es nicht gut damit, zur Zeit leider echt mies! Und das Schlimmste ist, dass ich einfach nicht mehr weiss, wem ich mich anvertrauen kann und was ich machen soll.... hast du es mal mit Hypnose versucht?

Hey Fabian:-) was hältst du von Hypnose? Es gibt seriöse Praxen die dir sicherlich bei deinem "Problem" helfen können. Ich weiß dass es auch gute narbencremes gibt, (hatte mal eine von der Marke desee) war total begeistert, da sie pflanzlich ist glaube ich nicht dass sie dir im mundinnenraum schadet, jedoch ist es schwer die Creme haftbar zu machen durch den Speichel. Vielleicht kannst du dich da mal erkunden. Hoffe sehr dass dir bald geholfen wird und die Qualen ein Ende nehmen. Alles alles liebe

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ich habe es vllt nicht an der Unterlippe direkt beim Sprechen oder so, aber ich habe durch eine OP im Mund, unter der Oberlippe eine Narbe, man merkt sich wirklich sofort wenn man mit der Zunge daran kommt. Aber leider kann man gegen Narbengewebe an Zahnfleisch und inneren Lippen im Normalfall nichts ausrichten. Mein Kieferchirurg meinte die Narbe würde höchstens etwas verblassen, aber nie ganz verschwinden. Mein Rat für dich ist, steiger dich nicht so hinein. Ich weiß das klingt wieder klugscheißerisch, aber du kannst daran leider nichts ändern. Wenn du schon einen Chirurgen dazu befragt hast und dieser meinte man kann die Narbe durch "schneiden" nicht entfernen, dann sehe ich leider keine Möglichkeit das zu ändern. Du kannst nur versuchen mit der Situation umzugehen, nicht sie zu bekämpfen. Andere Menschen verlieren ganze Teile ihres Körpers oder Gesichtes und leben auch weiter. Es ist nur eine Narbe. Und ich finde es wirklich erstaunlich das du davon sogar Depression und sonstige psychische Leiden bekommen hast. Sprich mit jemandem in deiner Nähe darüber.