Was tun gegen Hitzepickel auf dem Rücken?

6 Antworten

Bei Hauterkrankungen bzw. Hautausschlägen hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Es wirkt übrigens auch antiallergisch.

Gute Besserung!

Mutti soll kommen und ihn aufpressen

Ohh Danke für den tollen Tipp!Echt suuper Hilfe Danke :P

@MelinaMilch

bitte gern geschehen..ich helf gerne

Hier in Fiji wo viele Menschen dieses Problem oft haben wegen der hohen Luftfeuchtigkeit gepaart mit hohen Temperaturen gibt es in jedem normalen Laden solches Puder mit dem Namen Dermicool oder Protex Fresh Cooling Powder, damit verschafft man sich instantely Erleichtrerung Abkühlung nachlassen des Juckreizes und Desinfektion alles auf einen Streich wenn man keine Hilfe hat kann man es auch auf ein Handtuch streuen und damit den Rücken bestreichen. Das hilft garantiert!!!!! gute Besserung Lg Eoslorbass

Thank you very much! :DD Geil ich will auch auf die Fidschis!! :o

Hitzepickel entstehen durch verstopfte Schweißdrüsen, genauer gesagt, wenn deren Ausführungsgänge verstopft sind. Schwitzt jemand stark, aber die gebildete Flüssigkeit kann nicht ausreichend nach außen abgegeben werden und verdunsten, steckt der Schweiß sozusagen fest. Dies führt zu farblosen, kleinen Bläschen, die bei Berührung leicht aufplatzen. Sie können mit Flüssigkeit gefüllt sein. Diese Pickel verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder.

Dabei kann auch der Botenstoff Histamin ausgeschüttet werden der die Blutgefäße als Abwehrreaktion weitet. Das Resultat sind Rötungen und Juckreiz. Die Einnahme von Vitamin C unterbindet die Ausschüttung von Histamin. Um den Juckreiz zu mildern und den Rötungen entgegenzuwirken, ist es sinnvoll, das Vitamin regelmäßig einzunehmen.

hitzepickel?

was soll das sein?

du hast vermutlich ein ausschalg und den sollte sich mal dien arzt anschauen

Google das doch mal

@MelinaMilch

sieht ja eckelig aus Oo

aber wie gesagt (und das sagt google ebenfalls!): ab zum arzt damit! das kann auch "mallorka akne" sein und das ist was ernstes

@rango9

Oke hab das mal Wikipediat :D Hört sich ja eklig an...