Was tun gegen Hautpilz?

6 Antworten

Die Stelle muss trocken gehalten werden und abgepudert werden nach dem duschen. Hautpilz ist höchst ansteckend, also die benutzten Handtücher am besten abkochen und Boden desinfizieren. Du kannst dich und deine Familie immer wieder damit anstecken. In der Apotheke gibt es desinfizierende Salben.

Ahm kann es irgendwie sein dass sich der Pilz durch Cremen verbreitet ?

Geh zum Arzt, lass dir ein Funghizid verschreiben, versuch mit der betroffenen Stelle Wachstumsbedingungen für Pilze (warm+feucht) zu vermeiden.

Man gehe zu seinem Hautarzt, lasse untersuchen, welcher Hautpilz das ist und sich dann ein entsprechendes Mittel verschreiben.

Geh zum Hautarzt. Nur der kann den Pilz richtig und effektiv behandeln. Du selbst kannst ja nicht mal feststellen, um welchen Pilz es sich handelt.

Ich war doch beim Arzt er hat nur gesagt es ist Pilz und hat mir Nystalocal gegeben!!

Aber ich will nicht das es sich verbreitet ich merke irgendwie das es sich mit der Creme verbreitet -.-

Geh in die Apotheke und lass dich dort beraten. Ohne entsprechende Crems wirst du den nicht los.