Was tun gegen feuchte Hände beim Tanzen?

4 Antworten

Die Ursache für übermäßiges Schwitzen an den Händen oder unter den Achseln sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Dadurch werden die Schweißdrüsen über das vegetative Nervensystem zur Schweißbildung aktiviert. Und wem peinlich ist, dass er schwitzt wird noch nervöser und schwitzt umso mehr. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Std. ein und kann über mehrere Tage lang anhalten.

Normale Handcreme ist besonders feuchtigkeitsspendend, daher dürfte es noch mehr "flutschen". Mein Tipp: Die Hände mit Deo einsprühen und mit etwas Nivea-Creme einmassieren. Anschließend überschüssige Reste mit einem trockenen Tuch abwischen. Die Creme dient übrigens dazu, das Deo zu speichern, damit man es nicht sofort wieder abwäscht. Erfahrungsgemäß gibt das über Stunden glatte und gleichzeitig trockene Hände - jedenfalls hat mir diese Methode schon bei manchem Vorstellungsgespräch geholfen.

Haltet euere Hände immer wie ein Dach. Dann kommt mehr Luft ran und du bekommst keine Feuchten Hände. ;) Habe es selber bei mir in den Tanzstunden ausprobiert und das funzt.. Also viel Spaß ;)

bisschen babypuder kann helfen ;)