Was kann ich gegen Entzündung am Zeh tun?

9 Antworten

Wahrscheinlich hat sich das erledigt aber für alle die davon betroffen sind empfehle ich 3 x täglich ein Fußbad in purem Balsamico Essig und wann immer die Füße ruhen, können einen Umschlag damit. Hilft auch bei anderen Entzündungen und Blutergüssen wie z.B Blauen Fingernägeln. Das Zeug wirkt sofort Abschwellend und Schmerzlindernd

Hallo Clark, versuche es mit CANESTEN extra Creme, in Apotheken erhältlich,ohne Rezept. Mein Sohn hatte das auch ab deinem Alter bis er diese Creme fand. Es ist bei dir vielleicht auch ein Pilz. Probiere sie aus. Meinem Sohn hat sie geholfen, die Zehenentzündung ist endlich am Abklingen! Mein Sohn wurde 8mal operiert ohne Erfolg.Und es war doch ein Pilz. Den kann sich übrigens jeder überall holen.

Hey danke für die Antwort,

ich habe es jetzt erstmal weiter mit der Ichtolan (Zugsalbe) versucht. Hat auch geklappt war sehr dick weil der Eiter am Zeh war ist alles auch Dünner geworden und ist auch nicht mehr so Schmerzhaft

Hey! Es ist zwar schon ziemlich lange her. Aber ich habe aktuell das gleiche Problem. Denke auch, dass es ein Pilz ist, da Antibiotika nicht geholfen haben. Habe mir auch die canesten creme gekauft. Wie lange hat es gedauert bei deinem Sohn bis damals eine Besserung eingetreten ist?

Liebe Grüße

Geh unbedingt zum Arzt, bevor du da selbst dran rumdoktorst. Es gibt ein Salbe die heißt Rivanol und ist Senfgelb. Die könnte vielleicht helfen aber die muss vom Arzt verschrieben werden. lg

Ich mach das immer so... eingewachsenen Nagel so gut es geht rauspullen und wegschneiden, wenns eitert (kommt so einmal im Jahr vor) Eiter rausdrücken, Jodsalbe drauf, wirkt entzündungshemmend und desinfiziert ein wenig, das ganze Spiel 3-4 Tage wiederholen und fertig. Wenns aber nicht besser wird solltest du einen Arzt draufschauen lassen.

Dann würde ich doch zum Arzt und einen Teil der Nagelwurzel entfernen lassen. Ist allerdings eine operative Behandlung, da auch der Nagel entfernt werden muss.

Könnte ich auch zu meinem HA gehen? oder verschreiben die wieder nur Salben?