Was tun gegen elektrisieren?

5 Antworten

Das liegt vermutlich an den Materialien, die Du an hast, oder aus denen Deine Couch besteht. Sind es nämlich Synthetics, kannst Du gar nichts machen, das elektrisiert einfach, auch Sohlen an Hausschuhen etc. können die Ursache sein.

Gruß gigunelsa

Nimm ein Stück Wollfaden (ca. 1m), mach ihn nass, und binde ihn um deinen Fuß (nicht um den Socken). Vielleicht hinten noch ein Stück Silberstreifen aus der Schokoladentafel dranbinden.

Und dann immer schön hinter dir her schleifen lassen. Darauf achten, das der Wollfaden immer nass ist.

Du kannst den elektrischen Schlag zunächst dadurch vermeiden, indem du mit einem metallischen Gegenstand (z.B. einem Schlüssel) die Lampe berührst. Der elektrische Funke springt dann vom Schlüssel auf die Lampe (und nicht von der Hand auf die Lampe) über. Diesen elektrischen Potentialausgleich spürst du nicht.

watchdog  12.11.2016, 18:02

Du kannst den überspringende Funken dann übrigens direkt am Schlüssel beobachten. (Spürst ihn aber wie gesagt nicht.)

die Luft in deiner Bude ist zu trocken... hol dir einen luftbefeuchter. am besten in form von ein paar schönen zimmerpflanzen...

lg, Anna

Bites
Fragesteller

Aber das ist ja nur bei mir so. Meinem Freund zum Beispiel macht das überhaupt nichts aus

An der Heizung erden. (Einfach Heizung kurz anfassen)

cheers

watchdog  12.11.2016, 17:49

Ja, prima. Dann bekommt er dann da den elektrischen Schlag statt an der Lampe oder dem Wasserhahn.

watchdog  12.11.2016, 17:57
@zasch

Ja natürlich tut es das. Hör auf hier so einen Stuss zu verbreiten!

zasch  12.11.2016, 18:02
@watchdog

nein tut es nicht! und vergreif dich mal nicht im Ton - und lies erst mal bzw bringe bessere argumente

'Üblicherweise an dem Rohr der Zentralheizung'

hab ich jetzt tausende Einträge gefunden, und hatte es noch im Gedächtnis - nicht jede Heizung ist geerdet aber probieren kann man es mal - Stuss das ich nich lache!

watchdog  12.11.2016, 18:04
@zasch

Man es geht hier darum den elektrischen Schlag zu vermeiden!!!!!

Lies dir meine Antwort durch, damit du etwas lernst!