Was tun gegen den Schmerz beim Genitalherpes?
Nunja, ich war heute in der Notaufnahme und es wurde ein übler Genitalherpes + Scheidenpilz diagnostiziert! Die Ärztin meinte auch, dass es sehr schmerzhaft sei und, dass man das sehen kann.
Zunächst habe ich Tabletten, Salben und Schmerzmittel bekommen. Wenn ich beim Wasserlassen sehr starke schmerzen habe, muss ich ins Krankenhaus.
Die Schmerzen beim Wasserlassen habe ich erst seit heute und es ist wirklich brutal! Ins Krankenhaus möchte ich jedoch nicht.
Habt ihr noch Tipps, wie der Genitalherpes schneller heilt und etwas, was die Schmerzen lindert??
Was haltet ihr vom Sitzbad in Kamille? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob dieses Bad hilft? :)
Danke fürs Durchlesen, LG!
4 Antworten
Super Mittel um begleitend zu Unterstützen ist Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe,
Lindert schnell den Schmerz und ist neutral für die Scheidenflora auch hilfreich bei Scheiden Pilz, sollte ein Partner vorhanden sein sollte auch dieser die Salbe benutzen.
Hilfreich auch bei Gürtelrose.
Kamillenbad schadet nicht wird aber auch nicht wirklich helfen aber Vorsicht mit dem Wasser vom Bad kann sehr Ansteckend sein.
Google Apotheke
Mach das, was die Ärztin Dir gesagt hat. Diese Arzneimittel müssen ja erst wirken. Sollte es sich gar nicht bessern bis nächste Woche, dann musst Du nochmals hin bzw. zu Deiner Frauenärztin. Sitzbäder und alle anderen selbst verordneten Mittel würde ich vermeiden.
Ich habe gehört dass ein Kamillenbad durchaus helfen soll.
Und Zinktabletten,ich weiß nur nicht mehr genau aus welchem Grund.
Aber einer Freundin haben sie auch geholfen und dir musste nicht ins Krankenhaus trotz sehr starker schmerzen.
Wenn Du die verschriebenen Medikamente (Aciclovir?) gegen den Herpes einnimmst, wirst Du schnell schmerzfrei.
Keine Sitzbäder!
Etwas Geduld musst Du schon aufbringen.