Was tun gegen Bremsenstich?

9 Antworten

Hallo juju100,

selejuchabe hat absolut recht - man muss das Eiweiß einfach nur zerstören! Das funktioniert ausgezeichnet mit einer Gerätschaft namens Bite Away, denn hier muss man nicht die Temperatur schätzen sondern einfach nur aufdrücken. Hier kann man das Gerät einmal in Aktion sehen:

Hallo,der Tip mit der Wärmebehandlung ist gut. Ich habe im Internet ein Gerät dazu gefunden, heißt bite-away, funktioniert mit Batterie. Man kann sich nicht verbrennen, schmerzt zwar an empfindlichen Stellen, hilft aber sehr gut gegen den Juckreiz. Ich war zuerst skeptisch, aber inzwischen nutzt jeder aus unserer Familie das Gerät. Es hilft auch gegen Mücken-, Floh-, Bienen- und Wespenstiche. Ich bin sehr froh, dass ich inzwischen ohne Chemie auskomme!

Sofort nach dem Einstich, kann man die Stichstelle mit Hitze behandeln. Die Bremse hat ein Protein (Eiweiß) unter die oberste Hautschicht gespritzt. Auf dieses reagiert der Mensch (im Normalfall leicht) allergisch. Der Stich beginnt zu juckien. Bekanntlich zerstört bzw. degeneriert Hitze (ab 40° C aufwärts) das Eiweiß. Geheimtipp, wie Sie einen Bremsenstich behandeln: Erwärmen Sie einen metallischen Gegenstand (z.B. einen Teelöffel) in heißem Wassen oder drücken Sie direkt die heiße Tasse auf den möglichst noch frischen Stich. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Temperatur zu messen, prüfen Sie vorsichtig, ob Sie die Temperatur auf der Hautstelle vertragen. Es sollte gut heiß aber nicht zu heiß sein, damit Sie sich nicht verbrennen! Wiederholen Sie den Vorgang nacheinander für einige Minuten, dann hört die Stelle sofort auf zu jucken, es kommt erst gar nicht zu einer Schwellung und der Stich heilt auch schneller ab. In seltenen Fällen tritt nach einem Tag erneut ein Juckreiz ein, den Sie wieder mit Wärme beseitigen können. Ganz wichtig ist dans Kühlen mit Kühlpads oder ähnlichem. Weitere Behandlungsmethoden: Antihistaminika wie Cetrizin (Lorano), Tavegil (Clemastin – Nebenwirkung: Müdigkeit!) Fenistil Gel gegen den Juckreiz, kühlend Teebaumöl, Eukalypthusöl Schwedenkräuter Zwiebel durchschneiden und draufpressen,zieht das Gift raus.Kühlen! kühlen ist gut, geht auch mit kaltem Essigwasser! Soventol (Hydrocortison 0,5%) Salbe Combudoron-Gel von Weleda, bildet Schutzschicht und kühlt. Es hilft bei leichten Verbrennungen und Verbrühungen, bei Sonnenbrand oder auch bei Insektenstichen. . Homöpathie: Apis mellifica D 12 (oder D30 im Akutfall) und Ledum D 6 Globuli im Wechsel std. 5 Kügelchen Ich würde erst lokal beginnen, und nur im äussersten Notfall auf Soventol zurückgreifen. Vorsicht: Bremsen können auch Borreliose übertragen, wie Zecken!!!

Hallo juju100 ich hatte fast das gleiche wie du nur unter den knie ich habe oft ge lesen kühlen kühlen kühlen ich probiere gerade aus wie es nicht mehr weh tut und es schnell wirkt ich habe seit 15min. ein eiskalten waschlapen auf dem stich und... jukt tatsäschlich nicht mehr also das wär mein 1.tipp für dich mein zweiter ist so ähnlich ein waschlapen un öl das dauert aber läner und kostet viel mehr geld wegen dem öl und ich finde zumindest das es stinkt

Mich hat auch schon mal eine Bremse gestochen, auch bei mir ist es riesig angeschwollen und tat sehr weh. Mir hat dann Rivanol geholfen, damit habe ich Umschläge gemacht und im nu war alles Überstanden. Rivanol bekommst du in der Apotheke.