Was tun gegen Brandblasen?

5 Antworten

ein kühles Tuch drauf oder die Hand in eine Schüssel mit kühlem Wasser halten. Wenn der Schmerz weg ist, kann man Brandsalbe auftragen, die hilft aber nicht gegen die Schmerzen.

zahnpasta, wundheilsalbe und kühlen (aufpassen dass salbe oder so drunter ist weil die stelle sonst weh tun würde

Er soll ein Handtuch nehmen, es nass (kalt) machen, auswringen und um die Hand wickeln.

Heilsalbe und steriler Verband

das ist ja inzwischen schon etwas länger her. Normalerweise soll da kaltes Wasser den Schmerz neutralisieren. Ich würde vorsichtig Zinksalbe auftragen und einen schützenden sterilen Verband anlegen. Zinksalbe ist als gute Heilsalbe für Hautschäden jeder Art bekannt.

Ich wünsche guten Erfolg ... rgwohna

gib ihm erstmal ne Schmerztablette, solange die Schmerzen noch zu stark sind und dann hilft wohl nur kühlen, kühlen, kühlen.. Gute Besserung deinem Onkel! :)

Was möchtest Du wissen?