Was tun bei "wildem Fleisch" am Zeh, das höllisch druckempfindlich ist?

3 Antworten

Nagel eingewachsen? Dann viel Spaß!

Schnellstens zum Arzt gehen! Es gibt die Möglichkeit, das wieder weg zu ätzen. Vielleicht hilft auch eine einfache Salbe, z.B. Betaisodona.

Wenn du noch länger wartest, bildet sich immer mehr wildes Fleisch und du musst operiert werden.

Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Mit Sicherheit kann dir auch ein Podologe helfen. Der kann dir so eine Spange an den Nagel setzen, die den Nagel leicht zusammenzieht und das wilde Fleisch bildet sich dann zurück.

Alles Gute!

VivaAMD  26.01.2011, 20:31

Ich hab genau das gleiche und Betaisodonna ist da nicht da richtige das greift den rest der Haut auch an! Das haben früher immer alles Ärtzte verschrieben das ist aber nicht mehr aktuell. Man sollte ein Fußbad mit etwas Grünerseife für 10 min machen das tötet Keime ab.

AndyderErste  26.01.2011, 20:33
@VivaAMD

man sollte vor allem erstmal zum arzt gehen und nicht erst weiter selber rum doktorn

emily2001  26.01.2011, 20:34
@VivaAMD

Ich habe gute Erfahrungen mit Betaisodonna Salbe gemacht.

flb89  26.01.2011, 20:36
@emily2001

Ich auch. Diese Salbe wirkt Wunder. Egal bei welcher Art von Verletzungen.

Hallo amiga2009,

es könnte sein, daß Du eine Entzündung hast!

Du solltest so bald wie möglich zum Arzt gehen!

Trägst Du richtiges Schuhwerk? Wenn es Dir sehr weh tut, dann mußt Du breite Schuhe tragen, am besten flache, mit wenig Absatz.

In der Zwischenzeit könntest Du lauwarme Kamillenbäder machen (Kamillosan in der Apotheke). Die Füße müssen gut abgetrocknet werden nach dem Fußbad. Normalerweise könnte Betaisodonna Salbe (Apotheke) helfen, aber es ist Jodhaltig. Ist stark desinfizierend, usw..

Aber ich würde auf jeden Fall ganz schnell zum Arzt gehen, wenn es eine schon fortgeschrittene Infektion ist, dann brauchst Du womöglich Antibiotika.

Gute Besserung! LG. Emmy

Geh zum Arzt!