Was tun bei versteifter Wirbelsäule?

5 Antworten

Tanzen!Tanzen!Tanzen! Ist die beste Bewegungsart für den Rücken, und trainiert die Beweglichkeit. Egal welche Tanzart....

Auch supergut sind Massagen, die die Muskulatur entlasten...

Viel Glück

Cosi


Wenn die Wirbelsäule im Alltag versteift, kann das Symptom von verschiedenen Krankheiten sein. Das muss natürlich nicht sein, aber ich würde dir empfehlen damit zu einem Arzt zu gehen! zB kann Wirbelsäulenversteifung mit Diabetes zusammenhängen!

Bewegung ist das A und O! Mein Tip! Noch vor dem Aufstehen anfangen denn Du hast bestimmt einen Therapeuten der dir schon viel gezeigt hat, was Du machen darfst! Gymnastik,Rückenschule,Wasergymnastik! Habe vor fünf Monaten zwei neue Bandscheiben und den L4,5 und S1 versteift bekommen! Drann bleiben,alles wird gut!

Hallo können sie mir sagen welchen Behinderungsgrad Sie bekommen haben für die Versteifung von L4/S1, denn bei mir steht das gleiche an. Wäre sehr schön wenn Sie Antworten würden.

Das könnte Morbus Bechterev sein, ist unheilbar.

Krankengymnastik ist wichtig, genauso wie der Sport. Ansonsten kannst du durch Warmeanwendungen und Massagen deine Wirbelsäule unterstützen!

Was möchtest Du wissen?