Was tun bei traguspiercing, wenn blutiges eiter herausquillt?

4 Antworten

Rausmachen war natürlich eine besonders schlechte Idee - das schränkt die Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung extrem ein.... Am besten sofort zum Piercer und wieder einsetzen lassen (wenn deiner keine Urlaubsvertretung hat dann eben zu einem anderen - hoffentlich professionellerem - Piercer gehen).

Desinfizieren mit Octenisept ist eine gute Pflege - aber bei einer Entzündung ein wenig spät angewendet. Tyrosur Gel kann helfen - wenn es mit dem Ring in den Stichkanal gedreht wird...

Dieses Problem hatte ich auch, habe mir dann tyrosur gel gekauft. Das tat anfangs echt weh und sah auch so aus als würde es schlimmer werden, ging dann aber weg. Mein Tragus sah dann abgeheilt aus, allerdings kam es dann wieder und dann noch schlimmer wie bei dir. Habe dann den stecker gewechselt und wieder mit tyrosur gel behandelt und es ging wieder weg und danach hatte ich auch keine probleme mehr mit dem piercings. Versuch es am besten erstmal mit dem Gel wenn es nicht besser wird, gehe zu einem anderen Piercer, die werden dich schon nicht weg schicken wenn die sehen das du ein Problem hast. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an dem Stecker.

LG KathiTheApple

Also ich habe weder ein Piercing noch kenne ich mich gut damit aus, aber ich weiß das es gefährlich ist und dass die Entzündung auf das ohr, bzw den Knorpel übergehen kann und dass kann böse folgen haben, ich würde zum Arzt gehen damit das ordentlich gereinigt wird und er dir evtl eine Salbe oder sowas verschreiben kann

Ein Arzt hat nicht so viel Ahnung von Piercings und ist schonmal falsch bei sowas. Und ne Salbe verstopft das ganze noch :D Desinfizieren, ein Gel wie Tyrosur Gel draufmachen und wenns nicht besser wird zum Piercer gehen :)

War bei mir auch dann musste ichs raus tun aber jetzt hab ichs mir nochmal machen lassen mit nem stecker und es ist abgeheilt