Was tun bei Pflegemissstand?

4 Antworten

Für den Fall das deine Schilderung wahr ist, so würde ich mir einen Termin mit der Pflegedinestleitung geben lassen und voraus auf den Brief verweisen. Sodass die Pflegedienstleitung sich auf den Termin vorbereiten kann und die Schilderungen des Pflegepersonals einholen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das niemand zu Klingel geht, weil das ständig im Dienstzimmer piept. Ich glaube eher das die Klingel nicht eingesteckt bzw. defekt war (kommt häufiger vor). Oder allerdings die Klingel wurde bewusst deaktiviert, das wird gemacht wenn einige Personen Dauerklingeln (heißt z.B. 10mal die Stunde, nach der Uhrzeit fragen, den Fernseher umschalten lassen, Kopfteil einstellen lassen, Licht einstellen, Gardine zuziehen, Heizung/Fenster an - aus), das entscheidet dann aber auch ein Arzt.

Wobei einige Patienten auch schamlos lügen, so behauptete mal ein Patient um 8:15 er warte seit über 5 Stunden in der Röntgenabteilung. Nur das ich dort den ersten Patienten um 7:55 hingebracht habe ... Viele Patienten, besonders Ältere haben im Krankenhaus kein Zeitgefühl, was meinst du warum auf vielen Stationen eine Tafel mit "Heute ist Montag der XY.Dezember 2011" hängt?

Andererseits behaupten Personen sie haben vor Stunden geklingelt, nur haben sie das gar nicht (nicht kräftig auf den Knopf gedrückt?). Es gibt aber auch Patienten die behaupten sie haben nicht geklingelt, nur steht groß auf der Anzeigetafel auf dem Flur das Zimmer und "Fenster" oder "Tür", also weiß man wer klingelt.

Also erst einmal die Gegenseite anhöhren bevor man weitere Schritte einleitet, sonst kann das nämlich ohne stichhaltige Beweise nach hinten los gehen.

Danke für die Antwort...

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber mein Großvater ist geistlich voll auf der Höhe und wie gesagt, selbst ein Anruf bei der (einzigen bekannten Nummer, der) Pforte hat nicht geholfen...und mein Großvater ist auch niemand der nörgelt und ständig klingeln würde...

klar werde ich mir anhören, welche Reaktion auf den Brief kommt, ich war nur echt schockiert und will so etwas wirklich nicht unter "kann mal passieren" oder so verbuchen, so etwas ist einfach unvorstell- und nicht hinnehmbar

Nicht nur in diesem Krankenhaus wird an Personal gespart. Nur Banken bekommen Geld, Krankenhäuser nicht - das liegt an unserer Regierung.

ich verstehe nicht ganz, wie ihr überprüfen konntet, dass erst stunden später jemand zu deinem opa kam?! wie dem auch sei, man beschwert sich am besten persönlich bei der pflegedienstleitung, die für die schwestern und pfleger zuständig ist! kann es vllt. sein, dass die klingel am bett deines opas nicht eingesteckt war? denn ich kann mir nicht vorstellen, dass pfleger und schwestern es stundenlang im stationszimmer klingeln lassen ohne nachzusehen...

wie gesagt, meine Großmutter hat sogar die Pforte informiert, die das nicht weitergeleitet hat bzw was dann auf der Station wieder ignoriert wurde...

Das Krankenhaus hat doch einen Chef.