Was tun bei neuen Schuhen,die drücken und Blasen verursachen?

8 Antworten

Schuhe zu Hause mit feuchten Wollsocken tragen. Danach feste ausstopfen, dass die erreichte Weite bleibt. Ein Trick , der auch helfen soll, ist, 2 Paar Socken anziehen.

hatte ich auch mal bei balerinas...hab sie mit nasser zeitung ausgestopft und trocknen lassen dann die zeitung raus und immer auf schuhspannern gelassen wenn ich sie nicht brauchte...hat es etwas gebracht...aber nur wenn man immer die spanner drin hat wenn man sie nicht trägt, das trocknen hat so 3 tage gedauert

Kauf dir neue Schuhe, oder kauf dir eine größere Größe... (Kann man glaub ich sogar umtauschen)

Hab die richtige Größe,kaufe schon ewig Schuhe,habe aber jedesmal das Problem.

Ich habe auch oft das Problem; obwohl ich die Schuhe in der richtigen Größe kaufe- soviel dazu...!

Ich lasse einfach warmes Wasser reinlaufen, schütte es schnell wieder aus und ziehe die Schuhe an die nackten Füße und laufe in der Wohnung rum, bis sie trocken sind. Meistens sind sie nach 2-maligem Nässen und "Einlaufen" so bequem, dass sie nicht mehr reiben.

Und- das ist zwar ein bisschen rabiat, aber Schuhe aus Leder halten das ab.

Ist bei offenen Schuhen irgendwie nicht machbar!(lach).

@enibas2010

Warum nicht? Wenn du die Riemchen oder was auch immer dran ist, nass machst?

Ich weiß, es hört sich eklig an, aber es ist ein altes Hausmittel und hilft. In den Schuh/die Schuhe hineinpinkeln. Der Urin macht das Leder geschmeidig. Über Nacht stehen lassen, ausschütten, gut trocknen lassen und dann sollte es keine Blasen mehr geben. Keine Angst, es stinkt nicht!