Was tun bei Nervenzusammenbruch wegen schule und Familie?

4 Antworten

Es hat keinen Sinn sich reinzusteigern. Geh an die Prüfungen tue dein bestes. Mehr geht nicht.

Und wenn du kotzt und keine einzige Antwort weisst, dann ist es so. Du kannst nur dein Bestes geben, höher sollte dein Ziel nicht sein. Wenn du dir nichts merken kannst, mach eine Zusammenfassung und lerne wenigstens einen Teil davon.

Und wenns nicht klappt, dann wirst du halt zur Not nicht in deinen(?) Traumberuf sondern wirst Verkäuferin oder Arbeiterin am Werkhof. Das du gescheit bist, kann dir niemand nehmen und wird dir einen guten Beruf ermöglichen, wo auch immer. Das ist sicher ein besserer Beruf, wie einer in dem du dich vor Stress kaputt machst.

Das heisst auf keinen Fall, dass du es nicht versuchen solltest. Gute Ausbildung ist der einfachste Weg einen guten Job zu ergattern und vor allem hast du eine grosse Auswahl und damit grosse Sicherheit. Aber es ist nicht die einzige Variante zu leben, wenn die anderen auch ein wenig eingeschränkter sind und mehr Engagement verlangen.

Such etwas das DIR zusagt, alles andere wird dich nicht glücklich machen und das will ja deine Familie. Deshalb solltest du auch ihre Streitereien ausblenden, sie haben nichts mit dir zu tun und du kannst daran auch nichts aendern. Wichtig ist deinen Eltern so oder so, dass du deinen Weg trotzdem gehst.

Eine Weisheit sagt, aendere was in deiner Macht steht, und habe die Kraft zu akzeptieren, was du nicht aendern kannst.

Wenn deine Eltern keinen Rat wissen, oder mit sich selbst zur Zeit beschäftigt sind, dann kann ein Lehrer vielleicht helfen. Ich würde mich an einen netten Lehrer wenden, vielleicht den Vertrauenslehrer.

Deine Situation ist nicht selten und sollte einem erfahrenen Lehrer bekannt vorkommen. Er wird dir sicher helfen können.

Alles Gute.

fdcvh
Fragesteller

würde ich gerne.machen, bin nur an einer neuen schule und habe keinen Plan an wenn ich mich wenden soll und eigebtlich will das nicht umbedingt.mit einem Lehrer abklären

Aber muss ich sohl wirklich machen

Ich kann dich so verstehen deine frage könnte auch von mir stammen... Ich werde es mit vereisen in den ferien versuchen. Man braucht immer eine zeit wo man sich ablenken kann und wenn man im ausland ist ist man auch weit genug von den problemen entfernt. Ich hab mir auch schon überlegt ob ich einfach nach diesem sommer nicht mehr in die schule soll (gehe in die ks1) wie schauts bei dir aus ist es dein letztes jahr?

fdcvh
Fragesteller

ne leider nicht, habe ja wiederholt und habe daher noch 2jahre vormir.

Ja mit reisen habe ich mich eigentlich immer aufbauen können nur leider seit eins zwei monaten geht das net mehr wirklich

fdcvh
Fragesteller

fail ...

aber das ausland hilft immer ums.mit dem schule abbrechen habe ich.mir auch schon überlegt, aber das könnte ich nicht.

Was ist bei dir los?

endymionn  13.03.2017, 19:06

es tut mir leid das zu hören wenn du willst können wir über whatsapp schreiben geteiltes leid ist halbes leid :)

fdcvh
Fragesteller
@endymionn

wenn du willst können wir das machen, nur keine ahnung wie man hier privat schreibt

Und Deine Mutter wusste es auch nicht? Ohjeh!

Geh zu Deinem Allgemeinarzt. Schildere Dein Problem und lass Dich zur Not krankschreiben. Du brauchst eine langfristige Lösung. Besprich dies mit Deinem Arzt!

fdcvh
Fragesteller

Nja meine mutter wusste schon das es mir nicht gut, habe ihr aber gestern nacht mal geschilder wie es mir geht.

Ja sollte wirklich mal zum Artzt gehen