Was tun bei nächtlichen Bauchchmerzen bei 10 Monate altem Jungen?
Mein 10 Monate alter Sohn quält sich jede Nacht mit Blähungen und Bauchschmerzen. Der Kinderarzt meint seit 3 Monaten die Zähne seien Schuld, mein Sohn hat aber bisher noch keinen Zahn und es ist nichts zu sehen. Habe schon alles ausprobiert, Lefax, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen usw. Habe diverse Lebensmittel weggelassen doch nichts hat geholfen. Bin jetzt auf Sojamilch umgestiegen, wegen Lactoseintoleranz, doch er krümmt sich weiterhin 3-4 Mal pro Nacht. Er lässt sich dann nur beruhigen wenn ich ihn stille, dann geht etwas Luft ab und er schläft für 2-3 Stunden weiter. Wer hat eine Idee was ich noch versuchen könnte?
5 Antworten
Der "Fliegergriff" soll für Babys mit Bauchschmerzen sehr angenehm sein, das wäre vielleicht hilfreich für die akute Situation nachts. Ansonsten viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben, soll Wunder wirken.
Schonmal drüber nachgedacht eine zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt einzuholen? Mir wäre über so einen langen Zeitraum auch nicht wohl dabei, immer nur mit der Zahntheorie abgespeist zu werden, zumal die gewöhnliche 3-Monats-Kolik in dem Alter doch eigentlich schon augeschlossen werden kann, oder? Gute Besserung an den kleinen Mann und weiterhin starke Nerven wünsche ich!
geh mal in die apotheke,es gibt tropfen dagegen,weiß jetzt nicht wie die heißen,mein sohn hatte das früher auch,mußte man in die trinkflasche geben...-)
Sab Simplex Tropfen und Wind salbe helfen in der regel. Wobei ich deiner Ärztin recht geben muss ,ich denke es sind die Zähne.
Gib ihm Kümmeltee zu trinken, das löst die Blähungen. Haben doch alle kleinen Babys. Was ist das denn für ein Kinderarzt, schick den in die Wüste.
vielleicht eine andere flaschensauger benutzen mit einem ventil ,das heißt luftloch an der seite.Es kann nämlich sein das du im mit dem trinken luft reinziehen lässt